Bis auf das Case und der Kühlung hätte ich den auch gerne.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst

Source5
Fragesteller

Überlege jetzt doch eher richtig Be Quiet Dark Rock Slim zu gehen aber was ist am Case falsch(Ohne auf das Aussehen zu achten)?

WillEsWissen64  22.11.2019, 20:19
@Source5

Das meinte ich ja. Das Case ist nicht mein Geschmack, ansonsten ist natürlich NICHTS daran verkehrt.

AiO empfinde ich als Sinnlos, lieber eine gute Luftkühlung die auch die Mainboardumgebung kühlt.

Abgesehen von diesem komplett billig aussehend Plastik Case ist alles Top. Aber ernsthaft, an dem Case hast du dich nach nem Monat satt gesehen und die Qualität ist echt schlecht. Für den Preis gibt es wesentlich bessere.

Source5
Fragesteller

Tut mir leid aber da muss Ich dir widersprechen.. Das Case hat laut Reviews gute Qualität und für den Preis mit den besten Airflow den man bekommen kann. Kannst dir ja selber mal anschauen wir das im Internet gepriesen wird. Kann aber verstehen dass es auf den ersten Blick billig aussieht..

KurixYT  22.11.2019, 21:51
@Source5

Der Airflow ist gar nicht in Frage zu stellen - aber ein Case soll auch nach was aussehen. Ich würde dir an deiner Stelle zu einem anderen Raten.

Die Konfiguration ist aber auf jeden Fall super. Da hat sich das Wochenlange Fragen hier ja gelohnt😅

Source5
Fragesteller
@KurixYT

Ja Fragen über Fragen haben zu diesem PC geführt xD

Mfg

Das Netzteil könnte knapp werden. Und zwar dann wenn du mal ordentlich übertaktest. Wenn ich eine 2070 Super verbaue, nehme ich immer ein 600W Netzteil. Übrigens Nvidia empfiehlt für die 2070 S ein 650W NT. Eine M2 SSD wäre von Vorteil. Kann dir mal einen Link schicken, von einer M2 die momentan weggehen, wie warme Semmeln. Und das B450 Mainboard ist perfekt für den 3600. Lass dir keinen Quatsch einreden, dass ein X570 Board besser wäre. Ein X570 Board ist nur bei den Ryzen 9 zu empfehlen. Die Spannungswandler des B450 Board werden wunderbar mit dem 3600 klarkommen.

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/c6cc762211c02c722741dd75eebf2505238da03cdd03fc41d48

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin Selbstständig und baue Beruflich PCs.

Source5
Fragesteller

Ich bin mir ziemlich sicher dass ich nicht übertakten werde, dann müssten doch die 500 Watt ausreichen oder nicht?

Source5
Fragesteller

Und lohnt sich denn eine Nvme mit weniger Speicherplatz und für fast 30 Euro mehr?

Ich meine auf dem Blatt Papier sind dir ja viel besser aber so zb beim Gaming wird der Unterschied doch kaum bemerkbar sein oder irre ich mich?

Mfg

mike1074  22.11.2019, 21:22
@Source5

Meine Kunden sind sehr zufrieden damit. Und ich selbst auch. Ist ja nur ein Vorschlag, wer will kann sich auch noch als Systemspeicherplatte eine HDD einbauen.

Und wenn du nicht übertaktest, warum zum Teufel nimmst du dann eine Wasserkühlung. Wenn ich nur wüsste, was bei manchen so im Kopf rumgeht. Ist echt nicht persöhnlich gemeint, aber ich bin davon überzeugt, dass du nur ein Troll bist. Du fragst nach Sachen, die Leute geben dir darauf eine Antwort und du kritisierst das dann. Das sind ja nur Vorschläge. das heißt, alle können keiner muss.

Source5
Fragesteller
@mike1074

Da es schließlich um für eine hohe Geldsumme geht, will ich ja schon die meisten Antworten hinterfragen und da die meisten die Antworten keine Ahnung haben Antworte ich eben aber du hast recht die Wasserkühlung war an erster Stelle eh nur wegen dem Aussehen drin, wobei man mit so einer Wasserkühlung auch nicht viel besser dran ist als mit einem Luftkühler. Habe mich jetzt aber doch für den Be Quiet Dark Rock Slim entschieden.

Lg

mike1074  22.11.2019, 21:53
@Source5

Aber trotzdem, Nvidia gibt für die 2070 S ein 650W NT als Empfehlung raus. Mir ist auch klar, dass die immer auf Nummer sicher gehen. Aber 150W darunter bleiben, naja ist deine Sache. Nur Bedenke, bei einem Geldsegen und der Idee eine stärkere Grafikkarte damit zu kaufen, vergiss dann nicht ein stärkeres NT mitzubestellen. Bei einer 2080 S reichen die 500W dann sicher nicht mehr. Ich habe in meiner langen Erfahrung beim PC Bau, was Netzteile angeht, für die goldene Mitte entschieden. Leute die alles genau berechnen und dann das dementsprechende NT dann kaufen, fallen meistens auf die Schnauze. Genauso bescheuert ist es zu übertreiben.

Source5
Fragesteller
@mike1074

Vielen Dank, dann schau ich mich mal nach einem 600W Netzteil um.

Mfg

mike1074  22.11.2019, 22:06
@Source5

Genau das bestelle ich auch immer wenn ich eine 2070 S verbaue. Oder wenn gewünscht das 650W 80+Gold von Corsair für ca. denselben Preis.

schön, kann man nichts gegen sagen, eventuell kann man ne M.2 ssd nehmen, da sparst du dir auch kabelsalat, muss aber nicht.

Das Case ist für den Preis nicht so toll und wenn schon eine AiO Wakü dann mit größerem Radiator. Wenn du vor hast deinen Pc auch mal zu upgraden oder zu übertakten, empfele ich dir ein x570 Mainboard. Ist dies nicht der Fall passt der Rest.

Source5
Fragesteller

Inwiefern ist das Case für den Preis nicht so toll?

Laut mehreren Reviews hat es mir den besten Airflow und außerdem gute Qualität. Aussehen ist Geschmackssache und Airflow hat da mir auch etwas Vorrang.

Neroshu  22.11.2019, 20:47
Das Case ist für den Preis nicht so toll

Warum?

Wenn du vor hast deinen Pc auch mal zu upgraden oder zu übertakten, empfele ich dir ein x570 Mainboard.

Warum?

Übertakten und Aufrüsten kann man mit einem soliden B450 Board, wie dem Tomahawk genau so gut, wie mit dem jedem X570 Board unter 200€!

Welche Vorteile sollte denn ein X570 Board hier geben können?

mike1074  22.11.2019, 20:51

Warum zum Teufel sollte man für einen 3600 ein X570 Board nehmen. Du bist hier nicht bei Intel. Mit dem B450 Board kann man genausogut übertakten. X570 Boards empfehle ich nur bei den Ryzen 9 CPUs.