Ist dieser Nintendo Switch Pro Controller echt?

3 Antworten

Wohl nicht.

Es gibt einige Unterschiede, sowohl den Aufdruck der jeweiligen Tasten, die du selbst schon bemerkt hast,- als auch der Karton und die Rückseiteund Färbung sind mit dem 'Original' nicht identisch.

Inulolz
Fragesteller

hmm schade weil er schon stark im original ähnelt :(

KittyCat2909  06.02.2019, 12:25
@Inulolz

Naja, wenn man schon fast die Hälfte zahlen muss, für einen Gegenstand, der auch sonst nie wirklich günstig ist, würde ich kritisch sein. Aber am Ende ist es egal, solange das Teil seinen Dienst macht und hoffentlich hält- denn das ist am Ende oft erst das, was man feststellt- die mangelnde Qualität.

also die y,x,b,a beschriftung is schonmal klar dicker als bei meinem, ansonsten sieht der schon sehr echt aus. hast mal geschaut ob "thx2 allgamefans!" unter dem rechten analogstick steht ? naja und normales oder hd-rumble lässt sich ja ziemlich deutlich unterscheiden.

Inulolz
Fragesteller

Man kann es erkenne aber nicht so eindeutig wie bei Videos die ich gesehen habe, also auf das thx2 allgamefans bezogen. Bei Videos die ich gesehen habe sieht man es direkt wenn man den rechten analog Stick runter drückt und bei meinem controller kann man nicht alles davon sehen weil es durch den analog Stick die Sicht etwas eingeschränkt ist

mcfly666  06.02.2019, 13:17
@Inulolz

is normal das du nicht alles siehst, brauch dafür auch ne taschenlampe und muss den controller etwas hin und her bewegen um alles zu sehn. funktioniert der nfc chip bei amiibos, oder die bewegungssensoren ?

Inulolz
Fragesteller
@mcfly666

Amibos hab ich keine aber die bewegunssensoren sind sehr gut, man könnte es leichter testen indem ich einen controller von Saturn z.b. haben würde 😕

mcfly666  06.02.2019, 13:25
@Inulolz

wie gesagt, die dicke beschriftung is schon komisch. aber wenn alles tadellos funktioniert, is doch alles fein. die stärke der rumble funktion darf bei nem echten nicht so stark sein wie bei einem joy con. das is so und wäre ein indiz für einen fake.

Inulolz
Fragesteller
@mcfly666

Also die Vibration ist schon stark, ist schwer zu beschreiben wenn du ihn nicht selbst in der Hand hast 😋 aber danke für den Tipp mit dem Text unter dem analogstick

Denke nicht das es ein Fake ist und wenn es einer wäre dann ist er nicht schlecht. Lediglich der Aufdruck der Tasten ABXY ist etwas dicker ansonsten ist alles identisch.

Bild zum Beitrag

Eine starke Vibration ist meiner Meinung nach eher ein Zeichen für Qualität. Besser als eine schwache Vibration die man kaum merkt.

-EDIT-

Habe noch das hier gefunden

https://mic.com/articles/178088/nintendo-switch-pro-controller-price-cheaper-option-is-coming-but-it-has-some-drawbacks#.nQqgwDoCX

Der aufdruck sieht schon ähnlicher aus und dabei handelt es sich wohl um eine Japanische Version. Da bei deinen Karton hinten auch nur Japanische Schriftzeichen sind gehe ich davon aus das es vielleicht ein Controller aus Japan ist.

Woher ich das weiß:Hobby – 17 Jahre Gaming Erfahrung
 - (Technik, Spiele und Gaming, Technologie)