Ist dieser Kochpott geeignet?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dafür müsste man schon wissen was für einen herdtyp du hast. Induktion oder normal? Und man müsste die Zeichen auf dem Topf genauer erkennen können. So kann man nämlich nur raten ob es passt oder nicht.

Allerdings kann es schon sein dass neue Töpfe und auch Pfannen bei erstgebrauch etwas komisch riechen.

Max338184
Fragesteller

Ach so, ja okay Entschuldigung es sind ceranplatten und ich weiß nicht ob ich jetzt hier noch mal ein Foto schicken kann in den Kommentaren geht das glaube ich gar nicht aber kann schon sein wie du auch sagst wegen neu

VOR dem ersten Gebrauch gut abwaschen das Teil. Der Geruch kann daher sein, daß er fabrikneu war und noch nie benutzt.....oder auf dem Ceranfeld lag ein kleiner Krümel.

Max338184
Fragesteller

Danke

Vor jeder Benutzung eines neuen Kochtopf sollte man ihn gut waschen, genauso bei den Pfannen. Müsste eigentlich auf einem Etikett stehen.

Max338184
Fragesteller

Jap, stand nur leider nicht drauf!