Ist dieser Handyprozesser gut: Qualcomm Snapdragon 835?

4 Antworten

Der Prozessor ist sehr gut. Meines Wissens nach ist er auch das Flaggschiff von Qualcomm. Trotzdem würde ich eher zu einem iPhone tendieren, wenn dein Smartphone 5 Jahre halten soll. Da man 5 Jahre lang Updates bekommt wie zum Beispiel das iPhone 5s welches 2013 erschienen ist.

Woher ich das weiß:Hobby

Elias785
Fragesteller

Mit iPhone habe ich schlechte erfahrung mit, und auch der preis ist nicht meins.. Updates sind mir recht egal.. Mein handy hat immernoch Android 5.5.2 und mich stört nichts dran.. trotzdem danke für "Der Prozessor ist sehr gut [...]"

Hallo,

das ist ein Prozessor der Oberklasse. Der hat genug Power für alle Apps. 5 Jahre wird der schon reichen. Allerdings tauscht du dein Handy eh vorher aus. Entweder weil etwas kaputt ist oder du einfach mehr Leistung haben willst. Der Akku hält auch meistens nur 2 - 3 Jahre durch.

Ich tausche nun mein 4 Jahre altes Nexus 5 aus. Damals war es die Oberklasse, heute halt nur noch Unterklasse.

LG

für so eine Dauer wird kein Handy gebaut, da meist der Akku nach spätestens 3 Jahren schlapp macht

Elias785
Fragesteller

Also mein LG G3s hebt jtz schon 5 Jahre und läuft immernoch flüssig.. Musste nie was wechselen und auch Spiele laufen noch flüssig drauf. Jedoch brauche ich eine neue Kamera und auch die Akkukapazität von 2500 mah (oder wie das noch heißt) ist halt bissl fad

Och der lebt ganz schön lange, wenn er nicht schwer krank wird? Was bitte soll "lange leben" bedeuten?

Es ist jetzt schon ein Nachfolger draußen, der Nach-Nachfolger wird auch nicht mehr sehr lange auf sich warten lassen. Die Technik geht halt weiter. In fünf Jahren ist das Teil uralt. Was natürlich alles nicht heißt, dass du in fünf Jahren damit nix mehr machen werden kannst.

Ich würde eher auf das Handy an sich schauen und nicht auf den Chip. Z.B. wie es mit der Updatepolitik des Herstellers aussieht. Da das Gerät jetzt schon eine Generation alt ist, kann es sein, dass du nach Android 9 jetzt keine Updates mehr bekommst.