Ist dieser Hadith authentisch?

5 Antworten

Schon wieder dieselbe Frage und immer wieder dieselbe Einleitung. Willst du schon wieder die Muslime verunglimpfen?

Ja, es gibt Behandlungen mit Kamel-Urin und Kamel-Milch. Es gibt Frauen, deren Krebs davon sogar geheilt wurde. Brustkrebs.

Du kannst das so lächerlich hinstellen, wie du willst, am Ende machst du dich über Gott lustig und dafür bist du verantwortlich.

Ich habe vor vielen Jahren in der Buchhandlung schon Bücher über die Eigenurin-Therapie gesehen. Ich habe auch dabei von Fällen gehört, wo todkranke Leute mit Krebs, eigenen Urin getrunken haben und geheilt wurden. Die sind todkrank, die haben nichts mehr zu verlieren. Denen war es egal, ob die so sterben oder vom Urin und die haben es probiert. Und es hat funktioniert. Gar nichts lächerliches dabei.

Lies dir das mal durch. Da gibt es auch eine Studie auf der Seite:

https://uni.de/redaktion/krebstherapie-kamelurin

http://www.koerper-entgiften.de/kamelurin-getraenk-kapseln-krebs.html

http://m.spiegel.de/gesundheit/ernaehrung/kamelmilch-wundermittel-aus-der-wueste-a-922806.html

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Was die Authentizität der Hadithe angeht, da bin ich fast auf einer Linie mit "Muslimhelper": fast alle Hadithe aus dem Sahih al-Buchari und dem Sahih Muslim gelten unter Sunniten als authentisch. Es gibt zwar auch kritische Betrachtungen, die Autorität der zwei Werke stellt das allerdings nicht in Frage.

Zu 1: Die Website, auf die du dich berufst, wird von Muhammad Salih al-Munaddschid, einem salafistischen Prediger, betrieben. Al-Munaddschid (oder zumindest seine Seite) schreibt Kamelurin also tatsächlich heilende Kräfte zu. Das ist aber natürlich nicht repräsentativ für alle Gelehrten. Dafür müsstest Du noch nach mehr Fatwas suchen.

Zu 2: Dafür wird es keine Zahlen geben. Diejenigen, die ihn trinken, vielleicht so lange, bis es ihnen besser geht? Ist nur eine Vermutung.

Zu 3: Das steht in der Fatwa: gegen Verdauungsprobleme & Krebs, Kamelurin bekämpft Bakterien und soll nahrhaft sein. Inwieweit die Wissenschaftler, die in der Fatwa zitiert werden, international anerkannt sind, kann ich nicht sagen. Ich möchte die Ergebnisse aber auch nicht verneinen - da kenne ich mich schlicht nicht aus. Am besten mal nach anderen Studien suchen.

Das Internet spuckt dazu diverse Ergebnisse aus. Positiv http://www.koerper-entgiften.de/kamelurin-getraenk-kapseln-krebs.html

Negativ: https://www.vice.com/de/article/znkb58/kamelurin-im-jemen-ein-getrank-0000538-v9n8

afau1  13.12.2017, 15:20

Noch ein Zusatz: Da al-Munaddschid der salafistischen Strömung des Islams zugerechnet wird, betrachtet er diesen Hadith als authentisch, da er in Sahih al-Buchari auftaucht.

Da du es für die Schule verwendest und es eine Fatwa (=Rechtsgutachten) ist, empfehle ich noch einen Artikel zum Thema. Fatwas sind nie repräsentativ, da es jedem Muslim freigestellt ist, ob er sich an die eine Fatwa hält, an die andere oder an gar keine - und bspw. einen anderen Gelehrten fragt. Fatwas sind höchstens für die Anhänger des Gelehrten, der sie publiziert, repräsentativ.

Empfehlenswert dazu https://www.deepdyve.com/lp/de-gruyter/religi-se-ratgebung-im-islam-entstehung-bedeutung-und-praxis-des-muft-NyE6kAreDv

Wenn dir das zu viel oder zu wissenschaftlich ist, dann lies dir hier den Text nach der Unterüberschrift "Fatwa - Die Tradition der religiösen Expertenmeinung im Islam" durch https://www.forum.sexualaufklaerung.de/index.php?docid=1770

Viel Erfolg!

Alle Überlieferungen von Sahih Al bukhari und sahih muslim sind authentisch. Das sagt ja schon der arabische name (Sahih=Sicher). Du müsstest halt nurnoch gucken ob auch die Zahlen stimmen. Nicht, dass da irgendjemand einfach irgendwas geschrieben hat und dann sahih Al bukhari hingeschrieben hat... das kannst du aber bestimmt einfach im Internet prüfen oder einen Gelehrten über Facebook oder sowas nach der Authentizität fragen. Kamelurin soll tatsächlich gesund sein. Ein Muslim erzählte mir mal, dass eine Frau Krebs hatte, und nachdem sie kamelmilch (welche auch gesund ist) mit einbisschen kamelurin trank, gesund wurde.

Aber gegen was es genau hilft oder wieviel man davon trinken muss, weiß ich leider nicht.

AcutusA  13.12.2017, 14:41

ja bruder, das ist falsch, Band 4 bezieht sich nur auf den Jihad(und nein, das bezieht sich nicht nur auf den Krieg-für die Islamhasser)

Muslimhelper  13.12.2017, 14:43

Ach so, also das mit den Bestrafungen und so war nur wegen dem Kriegsfall?

AcutusA  13.12.2017, 14:48
@Muslimhelper

Bruder, erstmal ist hadith 227 ein komplett anderer.Dazu, diese Männer haben unschuldige Hirten ermordet, und schrecken im land verbreitet.Deswegen, falls man solche Hadithe liest immer die erklärung dazu

Richard30  27.03.2022, 19:42
@AcutusA

Ja aber das war nciht der Grund, oder? Es war weil sie den Islam verlassen haben.

Getötet wurden sie ja auch nicht, Hände und Beine wurden abgehackt und die Augen ausgebrannt und sie wurden in der Wüste ohne Wasser zurück gelassen.

Schau doch mal in dem Buch "Heilsame Dreck-Apotheke" von Christian Paulini nach.

In dem Buch wird erklärt, welchen Urin und Kot man gegen welche Krankheiten einsetzen kann.

Vielleicht steht ja auch was über Kamelurin darin.

Alles Lob gebührt Gott, dem Herrn der Welten

Der Friede sei mit Mohammed, dem Gesandten Gottes und seiner Familie

Es ist Verboten (Haram) den Urin von verbotenen (Haram) Tieren zu trinken und ebenso von jenen, deren Fleisch erlaubt (Halal) ist, einschließlich, als verpflichtende Vorsichtsmaßnahme, des Kamels. Allerdings kann der Urin eines Kamels, einer Kuh oder eines Schafs konsumiert werden, wenn es für irgendwelche medizinische Behandlungen empfohlen wird.

Ammar bin Musa berichtet von Imam al-Sadiq (a): Er wurde über einem Mann befragt, der Urin einer Kuh trank. Er (a) sagte: Wenn er seiner bedarf, um sich damit (medizinisch) zu behandeln, dann trinkt er es. Und so verhält es sich mit dem Urin des Kamels und des Schafs.