Ist dieser Gaming PC empfehlenswert?

7 Antworten

Nein der PC ist nicht empfehlenswert und ist den Preis auch nicht gerecht.

Das Teil hat nicht einmal eine dedizierte Grafikkarte, sondern lediglich eine Grafikeinheit auf dem Prozessor.

Alan1235  26.03.2024, 14:21

nicht mal das, die 7500F ist eine 7600 aber mit 100mhz weniger Clock und KEINE integrierte Grafikeinheit. Also würde der nicht mal Bild ausgeben.

Bizarrus  26.03.2024, 15:25
@Alan1235

Vorallem ist die Angabe auch irreführend und falsch: Hat eine CPU ohne Grafikinterface (Da F-Flag), aber angeblich integrated Graphics. Wo ist da der Sinn? :D

AnimeLOL  26.03.2024, 16:30
@Alan1235

Oh lol. Ich vergaß das die F-Prozessoren über keine Grafikeinheit verfügen. Das macht das System nurnoch schlechte xD

Das ist kein Gaming-PC und für Spiele so gut wie nicht geeignet.

Das ist ein Office-PC mit Beleuchtung.

Für einen High-End Office-PC wäre der Preis halbwegs vertretbar, aber ich glaube nicht, dass du auf der Suche nach einem Office-PC bist.

Das wichtigste an einem Gaming-PC ist die Grafikkarte, und dieser Computer hat keine.

Genau genommen hat er nichtmal eine Grafikeinheit und wäre so nicht nutzbar, wenn sie Angaben stimmen.

Hallo,

der PC kommt ohne dedizierte Grafikkarte daher. Und der Prozessor verfügt nicht über eine integrierte Grafikeinheit. Von daher wirst du damit nicht mal ein Bild erhalten.
Die Konfiguration an sich ist mangelhaft und der Preis zu hoch. Typisch Mifcom eben. Für das Geld nimmst du lieber das System hier:

https://hardwarerat.de/computerpc/gaming-pcs/120/gaming-pc-hardwarerat-700.3-rtx-4060-ryzen-5600-32gb-ddr4-1tb-nvme-win11?c=78

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Kauf dir nie einen überteuerten Fertigschrott-Computer!

Wenn du dir ein neuen Computer zulegen willst, lass dich lieber professionell beraten oder frag im Freundes- / Bekanntenkreis nach, die davon Ahnung haben.

Komm bloß nicht auf die Idee, solche Fertigbausätze einfach zu kaufen, du wirst es bereuen!

Für 800€ kannst du dir schon ein AMD Ryzen 7 7800X3D (momentan einer der besten Gaming-CPU's, aktuell für 348 €) kaufen. Dazu ein günstiges Mainboard (ca. 100-150 €) sowie Arbeitsspeicher (100 €) und sonstiges (Billiggehäuse, Netzteil & Co für insgesamt 100-150 €) kaufen. Und für 200-300 € bekommst du auch schon günstige Grafikkarten, die deinem Anspruch genügen, wobei ich denke/glaube, dass die Grafikeinheit der CPU für deine Billigspiele ausreichen würden. Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, kaufst du noch einfach eine AMD Radeon 7800 XT mit 16 GB VRAM für knapp 500€ noch als dedizierte Grafikkarte hinzu.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein!

Der PC hat keine Grafikkarte!

Spiele ohne Grafikkarte und nur mit der integrierten Grafik laufen sehr sehr schlecht wenn überhaupt.

Lange nicht 60-100fps

Woher ich das weiß:Hobby
Bliblo325
Fragesteller

Kannst du einen Empfehlen?

Maxi24238  26.03.2024, 14:02
@Bliblo325

Nicht direkt einen PC, da ich ja nicht weiß welche Anforderungen du an den PC hast. Aber schau mal ob du dubaro.de, da gibt es immer sehr gute preis-leistungs-pcs.