ist dieser Bogen tödlich? Diskussion

4 Antworten

dieser Bogen hat etwa die Durchschlagskraft einer "kleinen" Gewehrpatrone, also auf jeden Fall tödlich... Natürlich muss der Pfeil Organe oder Hauptschlagadern treffen. Ohne Knochen oder zu dichtes Muskelgewebe zu treffen wäre theoretisch auch ein Durchschuss möglich!

Natürlich kann das Teil einen Menschen töten. Je nachdem was "normale" Pfeile sind, können die das Herz durchbohren und dann in der Brust steckenbleiben. Der Bogen ist ja für die Tierjagt ausgelegt und wird daher auch vor Menschen nicht Halt machen.

DoomplayerX
Fragesteller

Danke :) leider gibt es selten so gute und nette antworten :)

Jeder Bogen mit mind. 20 lbs kann Menschen töten.

Ab 40 lbs dürfte der Pfeil hinten aus dem Körper herausschauen, wenn er keinen Knochen trifft.

Die tödlichkeit diese Bogens hängt von der Eintrittsstelle des Pfeils ab, alles in allem gibt's auf jeden Fall ne tiefe, hässliche Fleischwunde

DoomplayerX
Fragesteller

Okay danke für die nette Antwort