Frage von JacAeksej, 161

Ist ein pfeilschuss tödlich?

Ist ein carbonpfeil abgefeuert von einem 70lbs compoundbogen rödlich und ab wieviel lbs ist ein Pfeil tödlich

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Bogenfreund, 130

Hallo JacAeksey,

ab wieviel lbs ein Pfeil tödlich sein kann ist schwer zu sagen, aber eins ist ganz sicher. Für einen Menschen besteht auf jedenfall bereits mit deutlich schwächeren Bögen Lebensgefahr, wenn man ihn ungünstig trifft.

Ein Treffer im Rumpf kann auch mit einem schwachen Bogen schlimme Folgen haben. Das weitverbreitete Schießen im eigenen Garten ist daher sehr gefährlich. Würden die bestehenden Sicherheitsauflagen eingehalten werden, dann wäre nach meiner Einschätzung in mindestens 90% aller Gärten oder Grundstücken kein Schießen möglich.

Kommentar von Bogenfreund ,

Vielen Dank für den Stern ;-)

Antwort
von Kreidler51, 125

Bei 70lbs ist der Pfeil ca 300km/h schnell und tötlich.