Frage von mermaid13, 136

Ist dieser Black Molly ein Männchen?

Antwort
von orlando2000, 49

ist nicht eindeutig identifizierbar aber ich würde ein Weibchen vermuten.

Expertenantwort
von dsupper, Community-Experte für Aquaristik, Aquarium, Fische, 42

Hallo,

so wirklich gut ist es auf deinem Foto nicht zu erkennen.

Schau mal hier, da wurde die Frage schon einmal gestellt und als Antwort super gute Fotos eingestellt, auf denen die Geschlechtererkennung wunderbar dargestellt ist.

http://images.google.de/imgres?imgurl=https://images.gutefrage.net/media/fragen-...

Einfach mit deinem Molly vergleichen - und du weißt, was du hast.

Gutes Gelingen

Daniela

Antwort
von Tinnef, 59

bei plattes haben die Männchen unten eine schmale "stäbchenflosse". die weiber haben die als "normale" gefächerte flosse. 

deswegen würde ich sagen das ist nen Weibchen

Kommentar von Tinnef ,

*Platys

Kommentar von Norina1603 ,

Kein Platy ;-) sondern ein Black Molly "Lyra", lg (Xiph. sphenops, spec. Black Lyra) doch sonst richtig!

Kommentar von Tinnef ,

Hab ich gelesen, aber ich habe selbst nur Platys, deswegen wollt ich das dazusagen. Bin aber auch mal davon ausgegangen dass es genauso ist (:

Expertenantwort
von Norina1603, Community-Experte für Aquaristik, Aquarium, Fische, 33

Hallo mermaid13,

bei Mollys entwickelt sich ein "Geschlechtsteil" (Gonopodium), das deutlich zu sehen ist, das ist auf dem Bild nicht erkennbar, darum ist es wie Weibchen!

https://www.google.de/search?q=geschlechtsunterschied+bei+mollys&tbm=isch&am...

MfG

Norina

Antwort
von nickl555, 16

Weibchen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community