Ist dieser bibelkurs wirklich kostenlos?

5 Antworten

Es kostet dich deine kritische Denkweise, deine Freiheit zu glauben was du willst. Sowie deine Meinungsfreiheit in vielen Dingen.

Bibelstudium würde ich das nicht nennen.

Es ist der Indoktrnierungsprozess der ohne zu fragen ob du damit einverstanden bist, dein inneres Selbst- und Weltbild dermaßen verformen soll, das du am Ende wahrhaftig glaubst dein ewiges Leben wäre davon abhängig ob du für die Wachtturmgesellschaft Werbung machst oder nicht, mit der Illusion es für Jehova zu tun.

Aber hey, was immer dich durch den Tag bringt.

Hallo, Ozean43721!

Wenn ein Zeuge Jehovas jemals für einen Bibelkurs Geld verlangen sollte, dann schmeiß Ihn oder Sie, ohne wenn und aber, hochkant wieder raus.

Zur Zeit geht das aber nicht mehr, weil sie wegen der Pandemie seit fast 2 Jahren keine Hausbesuche

mehr durchführen LoL :-)))

Wenn überhaupt, würden die Zeugen einen Bibelkurs bis auf weiteres nur online, z.B. über zoom, durchführen.

Wie gesagt: zur Zeit keine Hausbesuche, und wenn einer Geld verlangen würde, dann schmeiß ihn raus.

Übrigens: so ein Rausschmiss geht auch online ;-)

Liebe Grüße

Joachim

Kannst ebenfalls kostenlos Dogmen studieren bei den Mormonen, vereinte Kirche Gottes und den Christadelphians…

Die Bibel kostenlos kannst du auch selber zu Hause studieren mit Hilfe des Heiligen Geistes✅ Einen besseren Lehrer bekommst du nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja natürlich…….keine Angst……Du hast die Wahl. Bibel, andere Bücher und Broschüren sowie individuelle, persönliche Studienbegleitung sind kostenfrei.

Und Du hast immer die Wahl, was Du glaubst oder nicht und wie lange Du studieren willst.

Ill

telemann2000  05.01.2022, 08:52

Es sind immer Kosten damit verbunden - sehr hohe sogar!

Ozean43721
Fragesteller
@telemann2000

Danke, wenn du nicht gewesen waerst waere ich in eine kostenfalle gefallen.

gromio  05.01.2022, 09:08
@Ozean43721

Weil ich nun weiß, dass Du hier Fragen stellst, die Du für Dich längst beantwortet hast und die dazu dienen könnten, ZJ hier zu verballhornen.

trollerolltrolltroll.

telemann2000  05.01.2022, 09:35
@gromio
die dazu dienen könnten, ZJ hier zu verballhornen.

Das tun Zeugen Jehovas längst selbst. Lies dir mal die Kommentare von @Bibelfest durch....

Also wenn ich mir da bestimmte Kommentare von einem BEKENNENDEN ZEUGEN JHEOVAS durchlese, verballhornt er sein eigenes Bekenntnis und die eigene Religion

gromio  05.01.2022, 09:41
@telemann2000

Sososo…..Deine Ansicht könnte ja von der anderer Leser, zB ich, abweichen……ich meine über die genannten Kommentare.

wäre ja möglich, nicht wahr……

Ill

telemann2000  05.01.2022, 09:46
@gromio

Wirklich?

Auch Frauen wollen Sex. Ohne Sex sind Frauen leichter gereizt oder unaufmerksamer. Viele Frauen Mastrubieren deshalb regelmässig. Derzeit habe ich mit meiner Frau etwa 5-8 Mal am Tag Sex. Meist früh, Mittags und Abends mehrfach sowie Nachts.
Das braucht sie. 3x pro Tag bläst sie bei mir. Freiwillig. Abends beim Fernsehen befriedigt ich sie nur mit Dildo, anderen Toys oder meiner Hand. So kann ich weiter fernsehen. Also oft habe natürlich ich Lust, aber manchmal auch nur Sie. Das Hält sich aber die Waage.
Ich will nicht das sie Mastrubieren muss und dabei ggf. an jemand anders denkt...
O-Ton von Bibelfest

Wenn der Leser solche Kommentare mit Zeugen Jehovas in Verbindung bringt, was genau denkt er da?

gromio  05.01.2022, 09:55
@telemann2000

Das spricht für sich, und der geneigte Leser wird das richtig einordnen.

Ill

telemann2000  05.01.2022, 10:03
@gromio

Genau das ist auch meine Meinung,. Nur stellt sich die Frage, warum er sich gleichzeitig als bekennender Zeuge Jehovas präsentiert....

(Ich kenne einige Zeugen Jehovas die auf sexuellem Gebiet 'Genießer' sind, aber die würden das bestimmt nicht öffentlich zur Schau stellen)

gromio  05.01.2022, 10:08
@telemann2000

Muss ich nicht…….wer weiß wer er wirklich ist und ob er das ist, was er vorgibt zu sein…..

Ill

telemann2000  05.01.2022, 10:08
@gromio

Wie gesagt, ich kenne sein Profil auf facebook und auf Youtube

gromio  05.01.2022, 10:10
@telemann2000

Wer weiß….wer weiß….……belassen wir es mal dabei.

Ill

telemann2000  05.01.2022, 10:11
@gromio

Na dann wirst du ja wohl hoffentlich auf seine Posts hier nicht mehr (positiv) reagieren.

telemann2000  05.01.2022, 10:25
@gromio

Dann treffe bitte eine biblische Entscheidung. Du kennst ja den Text mit dem Meiden von Brüdern die sich so nennen

gromio  05.01.2022, 10:39
@telemann2000

DIESEN Rat solltest DU selbst beachten……….ich entscheide für mich, nach MEINEM Gewissen.

Schließlich schreibe ich sogar mit Dir, einem AntiZeugen……..vielleicht meinte Paulus auch Dich mit denen, die zu meiden sind?

Also, Ball flach halten und Wortklaubereien beenden.

holdrio aber auch……..

telemann2000  05.01.2022, 10:40
@gromio
vielleicht meinte Paulus auch Dich mit denen, die zu meiden sind?

Nö, weil ich gebe ja nicht vor, dein Bruder zu sein. ...

Nightworldx95  05.01.2022, 10:57
@telemann2000

Telemann dem würdest du auch garnicht gerecht werden,weil das du jetzt sogar schon mit 11 jährigen zusammen arbeitest zeigt mir tatsächlich das du zu 1000%kein Christ sein kannst.

telemann2000  05.01.2022, 10:58
@Nightworldx95

von welchen 11 jährigen sprichst du?

Bezeichnest du @bibelfest eigentlich als einen Christen?

telemann2000  05.01.2022, 11:07
@Nightworldx95

Wen du das monetär siehst, wirst du wohl recht haben. Aber die eventuelle Abhängigkeit zu einer Sekte, als was würdest du das bezeichnen? Zahlt man da nicht einen hohen Preis?

Wie stehst du eigentlich zu dem User Bibelfest aka ZeugeJesu?

Nightworldx95  05.01.2022, 11:19
@telemann2000

Warum abhängig?

Jeder kann aussteigen.

Aber wenn derjenige dann schlecht über ehemalige Brüder und Schwestern herzieht muss er sich dann nicht wundern,wenn er nicht mehr beachtet wird.

Bibelfest und ZeugeJesu kenn ich fast garnicht um das beurteilen zu können.

telemann2000  05.01.2022, 11:29
@Nightworldx95

Wenn du ihn nicht kennst, warum setzt du dich dann mit ihm nicht in Kontakt? Ist ja (angeblich) ein Zeuge Jehovas

Nightworldx95  05.01.2022, 11:45
@telemann2000

Wenn man bedenkt wie oft du seine Meinung geteilt hattest und ich nicht ist die Aussage falsch.

telemann2000  05.01.2022, 11:49
@Nightworldx95

Definitiv. Er predigt sogar im serbischen Gebiet. Da ist er dann von seinen sexuellen Eskapaden freigesprochen

gromio  05.01.2022, 12:14
@telemann2000

Du meinst, eine ungeprüfte Aussage von einem user hier ist präsentabel ?

Naiv…….

Ill

telemann2000  05.01.2022, 12:15
@gromio

Aha, und wer überprüft dann deine Aussagen?.

Außerdem ist er dein Bruder. An ihn solltest du eigentlich nicht zweifeln. So steht es im Wachturm

telemann2000  05.01.2022, 12:20
@Nightworldx95

Doch, vom Serbien weg nach Grönland.

Soll ich daraus schließen, dass du einem Zeugen Jehovas nicht glaubst?

Nightworldx95  05.01.2022, 12:26
@telemann2000

nee kann nicht sein........warte........von Köln🚝nach Berlin.........von Berlin ✈️nach England so dann erstmal im🏢Hotel Heier gemacht.........dann mit dem ⛴️nach Bayern ab und zu dort dann eine🛶gemacht.

Also erzähl bitte nichts.

Nightworldx95  05.01.2022, 12:30
@telemann2000

Da ich ihn nicht kenne aber dich glaube ich,dir zu glauben ist ein Fehler in dem Sinne,,=von dir kann man nichts lernen.

telemann2000  05.01.2022, 12:42
@Nightworldx95

Alles kostenlos.... Und das sind wirkliche Kurse. Weil die gehen nur mit der Bibel ohne Bücher von sündigen Menschen

Nightworldx95  05.01.2022, 12:47
@telemann2000

Aber du selbst verstehst die Bibel doch garnicht,meinste das ist nicht eigentlich ein Problem für eine Person die mit dir so einen Kurs mitmacht oder durchmacht?

Nightworldx95  05.01.2022, 20:11
@Nightworldx95

Wie Jesus selbst sagte wenige schaffen es zur Rettung, deswegen selbst wenn dir 5 oder 10 einen Daumen hoch geben,das bringt einen nur zum schmunzeln😉

PreistDenHerrn  05.01.2022, 17:29

Vorsicht!! JW-Propaganda ☝🏼
Der Kurs kostet einen sehr viel tatsächlich! Finger weg 🙏🏼

Nein, denn letzten Endes kostet er Dich das Leben, wenn Du da nicht aufpasst.
Es ist eine Art Indoktrinierungsphase wie hier bereits irgendwo geschrieben wurde.
Wenn man sich drauf einlässt, dann wird einem das kritische Denken praktisch ausgetrieben und man wird in eine Gemeinschaft hineingezogen, wo man seinen Glauben/Leben nicht mehr frei leben kann.

Die Bibel wird man dadurch sicher nicht kennenlernen. Es ist mehr ein Wachtturm-Studium als ein Bibel-Studium.

Ich kann aus eigener Erfahrung nur raten die Finger davon zu lassen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung