Frage von PJ2014, 56

Ist diese weiß blühende Pflanze giftig?

Wie heißt diese Pflanze und ist sie giftig?

Antwort
von botanicus, 22

Kermesbeeren (Phytolacca americana) sind leicht giftig, wurden aber trotzdem schon zum Aufhübschen schlechter Rotweine verwendet. Ist natürlich nicht erlaubt, aber das Zeug färbt tatsächlich unheimlich!

Antwort
von michi57319, 22

Das ist eine Kermesbeere.

Es gibt essbare und nicht essbare Typen.

Diese Pflanze ist ein Neophyt, wurde also aus Amerika und Asien eingeschleppt.

Wird als Zierpflanze gesetzt und ist quasi nicht auszurotten. Einmal im Garten drin, wird man sie so schnell nicht wieder los.

Kommentar von michi57319 ,

Komm jetzt aber bitte nicht auf die Idee, die Pflanze zu verwenden, wenn du nicht den genauen Typus kennst. Auch die Verwendungsweise sollte zwingend bekannt sein, ehe man sich zutraut, etwas wild wachsendes zuzubereiten.

Antwort
von Grauspecht, 24

Das sind Kermesbeeren und sind giftig.
http://images.google.de/imgres?imgurl=http://www.gittas-gartenblog.de/wp-content...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community