Ist diese Waschmaschine bzw diese Internetseite zu empfehlen / seriös?

5 Antworten

Dass du in diesem Shop zumindest besser nicht einkaufst, wurde dir ja jetzt schon mitgeteilt.

Die von dir ausgewählte Marke ist natürlich von sehr, sehr einfacher Qualität und entsprechend geringer Haltbarkeit, so mein Kenntnisstand.

Meine persönliche Empfehlung wäre mal zu recherchieren, ob es in deiner Gegend nicht einen Handel für B-Ware an Weißware gibt. Weißware sind ja die typischen Haushaltsgeräte wie Waschmaschine, Kühlschrank, Spülmaschine, was auch immer… B-Ware sind dann meistens Geräte mit kleinen optischen Mängeln. Das können einfache kleine Dellen im Korpus sein oder ein Kratzer oder vergleichbar. Und das sind ja nun Aspekte, die bei ansonsten gegebener Funktionsfähigkeit eigentlich völlig gleich sind bei einem solchen Gerät.
Auch könntest du mal gucken, ob du nicht zufällig den Sitz eines Herstellers bei dir in der Ecke hast und es da einen Fabrikverkauf gibt.

Meine Hoover hat nach 23 Monaten den Geist aufgegeben. Ist eigentlich eine bekannt Marke. Meine Technikerin hat eine bomann vom Poco für 199€. Schon 4 Jahre. Und läuft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Guck unten ob Impressum dabei ist, das gibt meistens guten Bauchgefühl.

T3Fahrer  20.08.2022, 22:32

Andersrum wird ein Schuh draus – wenn das Impressum fehlt, auf jeden Fall die Finger davon lassen – das ist nämlich rechtlich vorgegeben, dass es das geben muss. Aber leider ist auch alleine das Vorhandensein eines Impressums schon lange keine sichere Sache mehr, dass man dem Shop vertrauen kann.

heilaw  20.08.2022, 22:37

Manchmal sind Impressums auch gefälscht.