Das musst du wissen, ob er DIR das wert ist.

ich finde ihn nicht besonders schön und MIR wäre er das nicht wert

Manntri
Fragesteller

Ob schön oder nicht liegt im Auge des Betrachters. Mich interessiert nur, ob ich da zu viel bezahle oder nicht. Aber laut dem Link von wilees ist der kleine nur 350€wert. Wäre also dumm dafür 800€ zu bezahlen.

Sammlerstücke sind immer so viel wert, wie jemand bereit ist dafür zu zahlen.

Wenn es dir 800 € wert ist, dann greif zu.

Für eine 2. Wahl (kleine Glasurfehler !!) Meissener Porzellanfigur in dieser Größe m.E. überteuert. Bedenke, dass bei Porzellan die Preise stark gefallen sind; Meissen mit eingeschlossen.

Hast schon mal andere weisse Bärenfiguren angesehen?

z.B. KPM ist auch eine sehr hochwertige, berühmte Porzellanmanufaktur.

https://www.ebay.de/sch/Porzellan/64319/i.html?_from=R40&_sop=3&_nkw=B%C3%A4r%20weiss&_dcat=64319&Motiv=B%25C3%25A4r&rt=nc&_trksid=p2045573.m1684

Ich würde mir jetzt keine 800€-Deko Figur zuhause hinstellen, aber jeder dem seins.

Ob es teuer oder wert ist, liegt da wohl im Auge des Betrachters..

NoLies  23.10.2018, 22:44

Nur ist es Meißen und diese gehen meist für über 2000€ weg - wenn man keine Ahnung hat sollte man nicht antworten...

Lysandra13  23.10.2018, 22:47
@NoLies

Das hat nichts mit Ahnung zu tun. Auch wenn ich Ahnung habe, würde ich keine 800€ dafür ausgeben

Gesichtskirmes  23.10.2018, 22:51
@NoLies

Die Figur dort geht sicherlich nicht für weit über 2.000 € weg.

Die Figur die da selber heraus gesucht hast im Link unten ist deutlich größer.

Die Kleinere wie im Ebay-Link des Fragestellers liegen selbst in deinem verlinktem Auktionshaus bei knapp 400 €.

So viel zum Thema Ahnung und so Herzchen ... 🙃

Lysandra13  23.10.2018, 22:56
@NoLies

Darum geht es doch genau...wenn ich nicht Sammel und er mir nicht gefällt, ist er mir keine 800€ wert. Das hat aber nichts damit zu tun ob ich Ahnung habe... ich sammle sie einfach nur nicht

Manntri
Fragesteller
@Lysandra13

Mir gefällt er sehr gut. Aber wenn er nur 360€ fehlerfrei wert ist würde ich keine 800€ bezahlen. Wenn ich ihn irgendwann nicht mehr gefällt und wieder verkaufen will mache ich sonst nur Verluste.

SpyderHD  23.10.2018, 23:12
@NoLies

Nur ist die Fragestellerin keine Sammlerin laut ihrer Erläuterung.

Wenn man keine Ahnung hat sollte man nicht antworten. ;)