3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

...lt. technischer Beschreibung hat die Leuchte nur zwei Anschlüsse, KEINEN Schutzleiteranschluß, sollte also Schutzklasse zwei sein...


marcantono 
Fragesteller
 07.12.2019, 20:59

cool, ich danke dir

0
HerbieSig  07.12.2019, 21:08
@marcantono

...einfach mal runterscrollen und auf "Montageanleitungen & weitere Dokumente" klicken...

1
marcantono 
Fragesteller
 07.12.2019, 21:02

eine Frage, wo hast du die technische Beschreibung gefunden? Ich sehe nur die Technischen Informationen und da steht das nicht drin mit den zwei Anschlüssen

0

weiter unten findest du einen link zur montageanleitung. da ist defintiv kein schutzleiteranschluss zu sehen. daher dürfte das schutzklasse 2 sein.

dass die lampe weiter unten metallteile am gehäuse hat, hat erst mal wenig bis nichts zu sagen, denn es kann duchaus sein, dass sie einfach so gebaut ist, dass es "ausgeschlossen" ist, dass elektrisch leitende teile an das metallgehäuse kommen. z.B. wenn der baldachin aus kunstoff ist.

lg, anna


marcantono 
Fragesteller
 08.12.2019, 21:21

der andere war schneller

0
Peppie85  09.12.2019, 06:40
@marcantono

du brauchst dich nicht zu rechtfertigen... irgendwer muss das sternchen ja krigen... aber danke trotzdem :-*

1

Hallo,

da es sich um Metallgehäuse handelt muss es Schutzklasse 1 sein mit Schutzleiteranschluss.

Schau mal hier..........

https://www.youtube.com/watch?v=sPRh7WRQFzM


HerbieSig  07.12.2019, 21:00

..siehst Du in der technischen Beschreibung einen Schutzleiteranschluß? Ich nicht. Insofern...

1