Ist diese französische 2€ Münze von 1999 eine Fehlprägung und mehrere hundert oder tausend Euro wert?

2 Antworten

Glückwunsch zu dieser 2 € Münze aus Frankreich.

Der Nennwert dieser Münze ist dir schon mal sicher, dass war es dann aber auch schon.

Die ist weder selten, noch sonst irgendwie ungewöhnlich.

Aber immerhin reicht es für ne Pizza, laut TV Werbung.

Ebay als Referenzgrundlage für eine Preisbewertung zu nehmen, ist das falscheste, was man in diesem Fall überhaupt machen kann. Diese Angebote sind von Personen, die in einer völlig verzerrten Fantasiewelt leben, und ständig den Traum vom schnellen Geld träumen. Haben aber NULL AHNUNG von diesem Thema. Möglichst schnell an viel Geld kommen, und am besten nichts dafür tun.

99,99 % dieser Angebote sind nun wirklich KEINE FEHLPRÄGUNGEN.

Diese "angeschnittenen" Sterne, gehören zu den minimale Abweichungen, die im normalen Tollerranzbereich liegen, und KEINE FEHLPRÄGUNGEN sind.

Wert deiner Münze 2 €.

Woher ich das weiß:Hobby

Die Preise auf Ebay sind keine offiziellen Werte für solche Münzen, sondern die Verkäufer haben sich da einfach irgendeinen Preis ausgedacht. Aber niemand wird so viel Geld für so eine Münze ausgeben. Die sind immer das wert, was man bereit ist, dafür zu bezahlen.

Und dein Exemplar ist keine Besonderheit.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich sammle seit Jahren Euromünzen. Bin Münzsammler.
SlightlyAnnoyed  13.11.2021, 11:34
@xaxxx33

Du kannst alles auf Ebay für so einen Preis reinstellen. Das sagt nichts über den Wert aus. Such mal nach solchen Auktionen, wo jemand den Preis gezahlt hat, du wirst keine finden, denn

das ist keine Fehlprägung