Ist diese folgender Satz richtig: Ich rufe Sie bezüglich meiner Kaution an, die noch nicht zurückgezahlt worden ist und möchte wissen...?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Du weißt aber schon, dass ein Vermieter die Kaution bis zu 6 Monate nach Ende des Mietverhältnisses einbehalten darf? Man hat keinen Anspruch darauf, diese bei oder kurz nach Wohnungsübergabe zurück zu bekommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Leminee
28.04.2016, 16:58

Ich bin seit genau sieben Monaten ausgezogen, die Kaution wurde bis heute nicht überwiesen...

0

Ist schon Okay. Vorher vllt noch Guten Tag Herr/Frau Soundso. Willst du das schreiben oder (am Telefon) sagen?


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Leminee
28.04.2016, 16:54

Am Telefon, eingentlich weiß ich nicht, ob  ''an'' nach Kaution stehen muss oder am Ende des Satztes...

0

Theoretisch schon. Aber die Frage ist: brauchst du das für ein echtes Telefongespräch? Dann brauchst du doch: ich rufe sie an....gar nicht sagen.

Ist doch klar, dass du telefonierst....

Fange lieber so an: Guten Tag, hier spricht....., haben Sie kurz Zeit? Ich habe eine Frage zu der Kaution, die noch nicht zurückgezahlt worden ist......

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Leminee
28.04.2016, 16:57

Stimmt :)

0

Ja, kann man so formulieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Leminee
28.04.2016, 16:52

Wie hättest du den Satz formuliert?

0

Was möchtest Du wissen?