Ist diese Fichte noch zu retten?

1 Antwort

Könnte an Wassermangel liegen oder was wahrscheinlicher ist das dort Sich Käfer eingenistet haben, Denke das es entweder der "Buchdrucker", "Kupferstecher" oder der "Lineatus" aber genaueres kann ich nur sagen wenn ich das einfrass bild gesehen habe.

Was man dagegen tuen kann? Wenn der Käfer noch drinnen ist wäre zu empfehlen die fichte zu fällen damit der Käfer nicht noch die herumstehenden bäume befällt,(ich glaube es gibt auch ein Spritzmittel dagegen) falls er schon ausgeflogen ist ist es eig. egal was sie mit dem Baum machen wollen.

Hoffe ich konnte helfen, bin gern für weitere fragen da

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung