Grundsätzlich sind "HDD" und "externe Festplatte" zwei Dinge die nicht zusammengehören. Schon gar nicht bei heutigen SSD-Preisen.

HDDs sind extrem schockempfindlich, und somit nicht wirklich als externer Speicher geeignet. Außerdem wirst du mit solchen Lesegeschwindigkeiten keinen spaß haben, vor allem bei gaming.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich seit einiger Zeit mit Computersystemen

Theoretisch kannst du auch mit einer HDD Spiele spielen.

Praktisch gibt es immer mehr Spiele die dann Probleme machen. Und sogar immer mehr die eine SSD als Mindestanforderungen angeben.

Daher solltest du dir lieber so etwas holen:

X9