Ist diese erde gut für Chilis?

2 Antworten

Ja, die Erde ist perfekt.

Von der Topfgröße hängt ein bisschen ab, wie groß die Pflanze wird. Ein kleiner Topf gibt den Wurzeln weniger Raum. Wir hatten schon eine Chili-Pflanze in einem 10cm-Topf. (Kind hatte Samen geschenkt bekommen, wusste aber nicht, von welcher Pflanze. Da haben wir die einfach in so einem kleinen Topf ausgesät. Es sind sogar Chilis reif geworden.)

Normalerweise würde ich aber eher einen 30cm-Topf nehmen.

Pringelsesser
Fragesteller

Wie viel Liter Fassungsvermögen?

Pringelsesser
Fragesteller

Und die ist schon 3 Monate vorgedüngt soll ich trotzdem schon vorher anfangen zu düngen

spelman  25.05.2023, 07:34
@Pringelsesser

Die Erde enthält genügend Nährstoffe. Eventuell kannst Du im Sommer etwas nachdüngen, ist aber nicht unbedingt erforderlich.

Die erde kannst du nehmen. Wie groß der Topf sein sollte, hängt davon ab wie groß die Pflanze wird. Ich habe meine in ganz normalen balkonkästen zum aufhängen und die wurden bis jetzt immer etwas. Dürfen nur nicht zu dicht beieinander stehen damit sie Platz haben. Und außer sie regelmäßig zu gießen mache ich bei meinen Pflanzen auch nichts.

Pringelsesser
Fragesteller

Ja die Erde ist ja vorgedüngt soll angeblich 3 Monate halten

HikoKuraiko  25.05.2023, 07:35
@Pringelsesser

Wie gesagt ich mache bei meinen gar nichts außer sie in die Erde setzen und regelmäßig gießen. düngen tue ich sie nie noch mal extra. Und auch sonst mache ich nichts an Pflege außer eben regelmäßig gießen

HikoKuraiko  25.05.2023, 08:38
@Pringelsesser

Ja klar. Sogar bis jetzt immer eine sehr gute Ernte gehabt. Selbst Tomaten, Wasabi, usw wurden bis jetzt immer was bei mir ohne oder gerade weil ich sie nicht überpflege sondern nur regelmäßig gieße.