Ist diese DVD jetzt ungekürzt, original und ohne Raubkopien?

Das Ergebnis basiert auf 1 Abstimmungen

Original/ungekürzt und ohne Raubkopien 100%
gekürzt/nicht original 0%

4 Antworten

Der Film ist zwar ungekürzt aber es ist ein Bootleg/illegal.

Von dem Film gibt es nur eine legale Fassung diese ist aber gekürzt und alle anderen Deutschsprachigen Ausgaben egal aus welchem Land sie sind, sind keine legale Auflagen.

Woher ich das weiß:Hobby – Großer Horrorfilm Fan
Kwalliteht  10.09.2023, 20:44

Bootleg ist nicht automatisch illegal.

ScarletWitch1  10.09.2023, 20:51
@Kwalliteht

Sie sind so lange illegal bis der derjenige der die Rechte an dem Film hat, nachträglich die Veröffentlichung genehmigt. Aber in den meisten Fällen haben sie kein Recht zur Veröffentlichung eben weil sie nicht die Rechte an der veröffentlichung haben und daher sind sie illegal!

Kwalliteht  10.09.2023, 20:57
@ScarletWitch1

Bootlegs werden häufig von den Urhebern selbst an den Verlegern vorbei herausgegeben. Da sind dann Sachen drauf, die die Verleger nicht veröffentlichen wollten (also Uncut-Fassungen). Die Veröffentlichung erfolgt dann in einem anderen Land, die Leute bestellen das Zeug online.

Original/ungekürzt und ohne Raubkopien

Selbst wenn es ne illegale China - Kopie ist, dann wird wohl der richtige (ungekürzte) Film drauf sein, den Aufwand würden die sich sicher nicht machen, extra ein Film von ner anderen Scheibe (DVD) da drauf zu machen, würde dann auch keinen Sinn machen.

Ist ein Bootleg und ist die Unrated Fassung, also ja ungeschnitten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Horrorfreak

Es ist, wie bereits zuvor schon gesagt wurde, ein inoffizielles Bootleg. Diese sind genauso legal, wie wenn du dir den Unrated-Film im Netz ziehst und auf eine DVD brennst!

Woher ich das weiß:Hobby – Habe den ein oder anderen Film geschaut.