Ist diese Aussage rechts?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Weder noch 93%
Mitte 7%
Rechts 0%
Links 0%

5 Antworten

Weder noch

Das hat rein gar nichts mit politischen Spektren zu tun.

Grundsätzlich unterschreibe ich diesen Satz jedoch, weil er richtig ist.

Freiheiten müssen so ausgelebt werden, dass andere nicht beeinträchtigt werden.

Weder noch

Folgendes gilt in Deutschland:

Grundgesetz für die Bundesrepublik DeutschlandArt 2

(1) Jeder hat das Recht auf die freie Entfaltung seiner Persönlichkeit, soweit er nicht die Rechte anderer verletzt und nicht gegen die verfassungsmäßige Ordnung oder das Sittengesetz verstößt.

(2) Jeder hat das Recht auf Leben und körperliche Unversehrtheit. Die Freiheit der Person ist unverletzlich. In diese Rechte darf nur auf Grund eines Gesetzes eingegriffen werden.

Weder noch

Geht in die Richtung "Die Freiheit hört da auf wo sie die der anderen einschränkt". Vielleicht ist es auch das Gegenteil. Würde ich auch nicht komplett zustimmen. Mit Kindern finde ich schwer ansonsten sollen sie doch aber da es halt öffentlich ist...

Mikrogramm  31.01.2024, 08:40

Kinder müssen aufgeklärt werden, was aber im Jahr 2024 immer noch ein Problem ist.

Weder noch

Halte ich nicht für sinnvoll, das ins Links-Rechts-Spektrum einzusortieren.

Nach verbreitetem Verständnis ist das zumindest mal antiliberal.

Woher ich das weiß:Hobby – An dem großen Ganzen interessiert
Weder noch

Es ist ein konklusiver Satz. Philosophisch eben wenn auch nicht überragend ^^

wieso soll der irgendwas mit links und rechts zu tun haben? :D

Kiwi5ccc
Fragesteller

Weil ich den Eindruck habe, dass sie dagegen ist, dass sich Menschen sexualisieren lassen möchten.

Dachte, dass das dann rechts ist XD

Bombrider  31.01.2024, 00:17
@Kiwi5ccc

das schon, ja.. aber "ein Leben ohne Regeln kann die Freiheit für eine Person darstellen, aber eine Beeinträchtigung für andere sein" ist nur schwer für politische Meinungsmache nutzbar, da es ja nur stimmt. wie Mathe eben :D

Kiwi5ccc
Fragesteller
@Bombrider

Soll ich das in der Frage ergänzen?

Ah ne ist egal. Kann sein, dass ich mir da etwas einbilde.

Ich finde meine Freundin eh altmodisch in Gewissen Themen wie z.B. Freizügigkeit.