Ist diese Aufgabe richtig?

3 Antworten

Bei Aufgabe 13 löst man das mit diesem Rechnenweg :

 Das ist richtig, und bei Aufgabe 14 hast Du Deine Lösungen auch richtig geschreiben.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Mathematik ist seit langem mein Lieblingsfach.🧮

3.05 + 10³ = 3.05 + 1000 = 1003.05

wegen 10^4 kommt das Komma 4 Stellen nach recht.

Es müssen zwei Nullen aufgefüllt werden

.

ja , du kannst selbst prüfen , ob es stimmt indem du Zahl mal Zahl nimmst . Das muss die Zahl unter der Wurzel ergeben

.

Tipp man sollte möglichst alle Wurzel bis 15² = 225 kennen

Die Ergebnisse von Aufgabe 13 und 14 sind richtig.

Bei Aufgabe 13 hast du keinen nachvollziehbaren Rechenweg hingeschrieben und die Rechnung ist falsch geschrieben. Du hast die Rechenglieder nur vertauscht und das hoch 4 weggelassen.

In Zukunft würde ich mich um eine etwas leserlichere Schrift bemühen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung