Ist diese 2€ Münze wertvoll?

7 Antworten

Glückwunsch zu dieser 2 € Münze aus der Slowakei.

Der Nennwert ist dir schon mal sicher, dass war es dann aber auch schon.

Die ist weder selten, noch sonst irgendwie ungewöhnlich

Aber immerhin, reicht es für ne Pizza, laut TV Werbung.

Und wenn du wieder mal ne Ausländische Euro Münze findest, schau hier mal rein. Gefunden mit der Google - Suchfunktion, Zeitaufwand nur ein paar Sekunden. Nur das durchlesen dauert etwas länger.

Euromünzen - Alle nationalen Rückseiten (muenzen.eu)

Woher ich das weiß:Hobby

Hallo,

die 2€ Münze, die du gefunden hast stammt aus der Slowakei und symbolisiert ein Doppelkreuz auf drei Bergen, die zum slowakischen Wappen gehören und seit dem 16. Jahrhundert ein Symbol der slowakischen Nation sind.

2€ Münzen können wertvoll sein, aber diese ist es leider nicht. Du aber trotzdem versuchen, die Münze zu versteigern.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bankier 🏦

Das ist eine stinknormale 2-Euro-Münze aus der Slowakei. Nichts außergewöhnliches.

Na ja, sieht schon etwas abgenutzt aus, aber sollte immer noch seine 200 Cent wert sein...

Wert 2 EUR

Sieht für mich ziemlich beschädigt aus.