Ist diese Mehrfachsteckdose sicher?

2 Antworten

Naja, die bosnischen Sicherheitsstandards werden nicht so hoch sein wie unsere. Andere Länder, andere Sitten. Die Bosnier sterben ja nicht reihenweise durch Stromschläge. ;)

Selbst wenn der Schutzkontakt nicht funktioniert: In vielen deutschen Haushalten ist das auch jahrzehntelang der Fall, bis das vielleicht irgendwann zufällig mal entdeckt wird.

Um ein Handy zu laden, braucht es nicht viel. Auch keinen funktionierenden Schutzkontakt, da das Ladegerät gar keinen Kontakt dafür besitzt.

Wenn du trotzdem Angst hast, lege sie doch einfach auf den Boden.

Im Ausland darf man sich da nicht so die Gedanken machen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich schon mehrere Jahre damit.

Das ist eine stinknormale Schukosteckdose und der Netzadapter benötigt ohnehin nur zwei Adern und keinen Schutzleiter.

Da kannst Du auch zwei Tage durchschlafen, ohne dass etwas passiert.