Frage von epixplay, 101

Ist dies gut für den pc wenn der oben am Gehäuse Löcher für Luft hat?

Wegen Staub oder so

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von mistergl, Community-Experte für Computer, 43

Positiv: Warme Luft steigt bekanntlich nach oben, kann also sehr gut ohne Lüfter oben entweichen und staut sich nicht an der Gehäusedecke.

Negativ: Wenn du mal auf deine Schrankwand etc schaust, siehst du, das auf allen horizontalen Flächen sich schnell Staub ansiedelt. Genau dieser Staub fällt dann in dein Gehäuse. Nicht so gut....

Ich würde sagen: Dicht machen und dafür sorgen, das vorne und hinten, und evtl seitlich Lüfter rein und raus pusten. So, das eine gute Luftzirkulation ensteht. So ensteht erst gar keine uberschüssige Wärme Luft an der Gehäusedecke.

Antwort
von MondialsJuicy, 54

Viele benutzen dies für Radiatoren (Wasserkühlung)

Antwort
von Raylobeen, 52

Das ist eigentlich sch eiß egal.

Wenn du einen guten Luftstrom hast, wird die Abwärme in einem Fluss nach ausen Transportiert.

Ich habe auch solche Löcher und egal mit oder ohne, es würde keinen Unterschied machen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community