Ist dies gut für den pc wenn der oben am Gehäuse Löcher für Luft hat?

Der pc - (Computer, Steam, Lüfter)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Positiv: Warme Luft steigt bekanntlich nach oben, kann also sehr gut ohne Lüfter oben entweichen und staut sich nicht an der Gehäusedecke.

Negativ: Wenn du mal auf deine Schrankwand etc schaust, siehst du, das auf allen horizontalen Flächen sich schnell Staub ansiedelt. Genau dieser Staub fällt dann in dein Gehäuse. Nicht so gut....

Ich würde sagen: Dicht machen und dafür sorgen, das vorne und hinten, und evtl seitlich Lüfter rein und raus pusten. So, das eine gute Luftzirkulation ensteht. So ensteht erst gar keine uberschüssige Wärme Luft an der Gehäusedecke.

Das ist eigentlich sch eiß egal.

Wenn du einen guten Luftstrom hast, wird die Abwärme in einem Fluss nach ausen Transportiert.

Ich habe auch solche Löcher und egal mit oder ohne, es würde keinen Unterschied machen.

kommt drauf an wie deine lüfter liegen... prinzipiell... wärme steigt nach oben...also sinnvoll

auf der anderen seite... setzt sich wahrscheinlich viel mehr staub im gehäuse ab...

wenn du also net regelmäßíg die lüfter reinigst werden die viel schneller unerträglich laut

Viele benutzen dies für Radiatoren (Wasserkühlung)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ausbilung & Berufserfahrung

ja..................