Ist dies eine realistische Darstellung von einem Menschen mit Lepra?

1 Antwort

Vermutlich eher nicht, außer man hat ihm zusätzlich noch das Auge rausgerissen.

Allerdings muss man eben auch sagen: Es ist House of Dragon. Da hat man einiges an Möglichkeiten, auch in Beziehung auf eine 'Fantasy-Lepra'.

Und Game of Thrones ist soweit ich weiß auch kein Format, das Anspruch auf wissenschaftliche und medizinische Genauigkeit erhebt. (Was auch gut ist... sonst würde es wohl bei vielen auf einer Stufe mit "Queen Cleopatra" von Netflix stehen)