Nein

Es mag an der Zeit sein, dass Deutschland sich recht bald zum Besseren wendet.

Dabei ist dieser "Kriegsminister" mit seiner "Scharfmacherei" völlig Fehl am Platze, auch wenn ihm dabei bereits verwerfliche Anerkennung widerfährt!

Schlimmer noch wenn sich der Märchenerzähler Habeck eine Wortwahl zu eigen macht, die an finstere Propagandazeiten erinnert, indem eigene Werte wie Freiheit und Demokratie gepriesen werden und gleichzeitig der Gegner als das personifizierte Böse dargestellt wird.

So definiert er zum Beispiel den Überfall auf die Ukraine als Vergewaltigung, erklärt Putin zum Vergewaltiger und die deutsche Unterstützung an die Ukraine als Hilfe in der Vergewaltigungsnot. Eine solche sehr drastische moralische Gut-/Böse-Bewertung vorzunehmen ist mehr als fragwürdig.

Wer möchte schon mit einem Vergewaltiger verhandeln und Frieden schließen? Politische Lösungen sind so kaum möglich.

Für die wichtigen Sanktionen und Verurteilungen gegen Putin hätte es keine solche Metapher sondern professionelle Diplomatie gebraucht.

Ja

Bei der Mehrheit schon.

Das sieht man am Shitstorm der sofort kommt wenn man etwas Kritisches zu Waffenlieferungen sagt.

Wenn man nach den Antworten hier geht wollen doch Viele am liebsten dass die Bundeswehr in der Ukraine gegen Russland kämpft. Die Propaganda zieht also.

Allerdings sagen bei den Fragen ob man für Deutschland kämpfen würde immer 70% Nein. Das passt irgendwie nicht zusammen.

Krieg ist irgendwie wieder in, aber ihn führen sollen bitte die Anderen.

Veteranentag einführen? (Politik, Deutschland, Gesellschaft) - gutefrage https://www.gutefrage.net/frage/veteranentag-einfuehren

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung in der Parteipolitik und als Reporter