Frage von daaruummm, 26

Ist die Volkshochschule eine allgemeinbildende Schule?

Hallo ihr lieben :)

ich fülle momentan mein Anmeldeformular für eine Berufsschule aus und da steht: "zuletzt besuchte allgemein bildende schule."

Jetzt kann man da halt Hauptschule, Realschule, Gymnasium, Gesamtschule und Sonstige ankreuzen.

Ich war die letzten Jahre nur auf einer Volkshochschule, auf einer allgemeinbildenden Schule war ich zuletzt vor 6 Jahren :D Kann ich da jetzt ''Sonstige'' ankreuzen und Volkshochschule dahinter schreiben? Soweit ich weiß ist die Volkshochschule ja keine allgemein bildende Schule, oder? Weil wenn ich da jetz Realschule ankreuzen würde, würde man vielleicht denken dass ich da noch vor kurzem drauf war.. aber ist ja 6 Jahre her :D

danke im voraus :)

Antwort
von Strolchi2014, 22

Die Volkshochschule ist keine allgem3einbildender Schule.

Wenn du zuletzt auf der Hauptschule warst, musst du das ankreuzen.

Wenn Platz ist schreib darunter das du zuletzt bei der VHS warst und schreib dabei, was du für Kurse belegt hast.

Antwort
von TreudoofeTomate, 10

Nein, ist sie nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten