Ist die Türkei ein Mafia Staat?

3 Antworten

Nein, die Türkei ist kein Mafia-Staat. Die Türkei ist eine demokratische Republik mit einem Präsidenten als Staatsoberhaupt und einem gewählten Parlament. Wie jedes Land hat die Türkei auch ihre eigenen Herausforderungen und Probleme, aber die Behauptung, dass die Türkei ein Mafia-Staat ist, ist eine unangemessene und unzutreffende Beschreibung.

Es ist auch wichtig zu beachten, dass das Vorhandensein von organisiertem Verbrechen in einem Land nicht automatisch bedeutet, dass das Land ein Mafia-Staat ist. Jedes Land hat seine eigenen Strafverfolgungsbehörden und Gesetze, die darauf abzielen, organisierte Kriminalität und Korruption zu bekämpfen. Es gibt in der Türkei, wie auch in vielen anderen Ländern, ernsthafte Herausforderungen im Kampf gegen organisiertes Verbrechen und Korruption, aber das bedeutet nicht, dass die Türkei insgesamt von der Mafia kontrolliert wird.

Es ist wichtig, die Situation in jedem Land auf der Grundlage von Fakten und unabhängigen Quellen zu beurteilen und sich nicht auf unbestätigte Behauptungen zu verlassen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Bodesurry  15.02.2023, 08:32

Eine Demokratie wie in Deutschland ist es allerdings auch nicht. Die Opposition hat nie die gleichen Möglichkeiten wie Erdogan und seine Partei. Es gibt keine Presse- und Meinungsfreiheit wie wir sie kennen.

adoado  15.02.2023, 15:52
@Bodesurry

Du hats deine Meinung von den deutschen Medien gebildet, die ihre Berichte über die Türkei immer von PKK erhalten. Der verhaftete (nicht von Erdogan sondern von Gerichten) Führer Demirtas der HDP (PKK's politischer Arm im Parlament) hat bei seiner öffentlichen Rede gesagt "wir werden noch überall den Statuen unseres Führers Öcalan (PKK Shef) überall aufrichten und ihr werdet euch daran gewöhnen. Duzende Bilder von ihm mit den Führern der Terroristen aus den Terroristenlagern im Irak existieren. Wenn er ins Gefängnis kommt, heißt es hier in den Medien Erdogan hat seinen Gegner ins Gefängnis gesteckt!. Seine richtige Gegner von großen Parteien greifen Erdogan gnadenlos an öfters unter der Gürtellinie und auch seine Frau und Töchter. Ihr würdet es hier nicht zulassen aber in der Türkei passiert den nichts.

Nein, der türkische Staat ist nicht mafiös, und Erdogan ist kein Tyrann, aber seine Regierung hat despotische Züge, weil er politische Gegner mit Gewalt bekämpft.

Mafia gibt es Überall! Die Türkei ist aber ein Knoblauch Staat.