Ist die Türkei ein gutes Land zum auswandern?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

Als eine Türkin kann ich die einige dieser Frage beantworten.

Also als Frau ohne Mann wird man normalerweise willkommen geheißen. Ich möchte nicht rassistisch oder so klingen oder jeden in eine Schublade stecken, doch Erfahrungsgeäß ist es so, dass es einige Flüchtlinge gibt, die übergriffig sein können und ich würde auf jedenfall generell aufpassen wie eben auch in Deutschland.

Aber ansonsten ist es ziemlich sicher, denke ich.

Zur Spachbarriere möchte ich sagen, dass es nicht sooo schwer ist, die Sprache zu erlernen. Ich würde bevor ich in die Türkei gehen würde, die türkische Sprache versuchen etwas zu erlernen bzw. Die Grammatikregeln, Paar Vokabeln etc.

Lg

MissEinstein 💫

lamasyx
Fragesteller

Vielen Dank. Ja habe schon überlegt ein Sprachkurs hier zu besuchen. Ich möchte den Menschen in der Türkei halt irgendwie helfen und für eine längere Zeit dort leben. Ich fühlte mich schon immer auf eine Art mit der Türkei verbunden und seit dem Erdbeben zieht es mich noch mehr dahin, ist schon ein Drang dorthin zu gehen.

MissEinstein  23.05.2023, 13:50
@lamasyx

:))) Freut mich wirklich :)

Btw du könntest auch türkische Serien mit deutschen Untertiteln anschauen zum Lernen der Sprache

Ich möchte in einem Land, das autokratischen regiert wird, nicht einmal Urlaub machen.

Alles machbar.

Nur die Türkei ist in einer immer schlimmer werdenden finanziellen Krise.

Bist du dir sicher oder ist dir das Land egal?

lamasyx
Fragesteller

Ich fühle mich schon seit der Kindheit mit der Türkei verbunden. Für mich gäbe es nichts größeres als den Menschen dort vor Ort helfen zu dürfen, ganz besonders den Kindern.

Tiffanylegtlos  23.05.2023, 13:08
@lamasyx

Sehr emotional.

Nur wie machst du es konkret?

Wie finanzierst du dich?

Wie vorbereitet bist du finanziell?