Ist die teilnahme an der IHK Bestenehrung freiwillig?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jein!

Bei einer Ehrung gehen alle davon aus, dass man sich auch gehrt fühlt und kommt. Der Arbeitgeber sieht es auch als Auszeichnung für sein Unternehmen an und alle möchten das ein wenig feiern oder zumindest zelebrieren und sich in dem Glanz sonnen. Denn diese Auszeichnung ist ja kein Pillepille, da hast du wirklich was für getan, auf das man stolz sein kann. Nicht ausgeschlossen, dass Presse kommt und es an ein oder zwei Stellen publiziert wird.

Sie wollen dir eine Freude machen und nicht dich ärgern. Trotzdem kann niemand dich zwingen dort hinzugehen. Anstandshalber solltest du rechtzeitig absagen mit einer echt guten Begründung und ggf. einen Stellvertreter hinschicken, der für dich die Ehrung annimmt.

Realisti  27.09.2023, 14:20

Danke für den *

Ja, aber man darf sich das schon mal geben.

Grad wenns einen selber betrifft.