Ist die Soundkarte kaputt oder oder lässt sie sich reparieren?

2 Antworten

Soundkarte reparieren ist unwirtschaftlich; wenn Wackelkontakt ausgeschlossen dann ist ersetzen bessere Variante.

Milchschnuedde
Fragesteller

also meinst du die ist kaputt?

xiras673  24.11.2017, 20:36
@Milchschnuedde

Kann am Kabel liegen, Anschlüsse und Kopfhörer/Lautsprecher. Ferndiagnose klärt das nicht.

xiras673  24.11.2017, 20:50
@Milchschnuedde

Dann Check Anschlüsse und Kabel, auch im pc selber ob was locker ist. Wenn nicht Treiber neu installieren und wenn alles nicht hilft hast du deine Antwort.

OnBoard-Soundkarte oder dedizierte Soundkarte? Wenn es eine dedizierte Soundkarte im Preissegment von um die 150 € aufwärts ist, dann könnte eine Reparatur lohnen.

Bei OnBoard oder einer billigeren Soundkarte lohnt eine Reparatur nicht.