Ist die SGD monatlich kündbar?

1 Antwort

Steht jeweils im Fernunterrichtsvertrag. Sofern die SGD keine anderen, für dich günstigeren, Regelungen vereinbart hat, gilt das Fernunterrrichtsschutzgesetz (http://www.fernstudium-infos.de/wiki/themen/fernunterrichtsschutzgesetz-r33/) - danach gilt nach Ablauf der Probezeit von mindestens zwei Wochen, dass du ohne Angabe von Gründen erstmals zum Ablauf des ersten Halbjahres nach Vertragsschluss mit einer Frist von sechs Wochen, nach Ablauf des ersten Halbjahres jederzeit mit einer Frist von drei Monaten kündigen kannst.

Eine monatliche Kündigung wäre danach also nicht möglich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Community zum Fernstudium und eigene Erfahrungen.