Ist die Seite online-gold.de seriös?

6 Antworten

Bei mir liegt auch eine Abbuchung von diesem Anbieter über Ebay/PayPal, obwohl ich nicht gekauft habe. Es würde mich interessieren, ob das auch anderen passiert ist (Daten gehackt?).

Ja, die Seite scheint mir seriös. Meine Bestellung gerade wurde innerhalb von 3 Minuten bearbeitet (Bestätigungsmail Paypal -> Mail mit den Links zu den Steam-Geschenken).

Wo die Keys herkommen und warum die so günstig sind muss jedem bei dieser Art von Key-Anbieter klar sein. Kauft man die nicht in einem offiziellen Store wie Steam, Uplay oder Amazon, dann kauft man Keys die über Fremdwährungen oder so günstig angeboten wurden. Damit schadet man effektiv der Spieleindustrie, daher sollte man nur in begrenztem Umfang damit umgehen.

Frechheit, nie wieder!

Habe heute ein Planetside 2 Paket gekauft und direkt per Handy gezahlt. Das wird ja direkt per TAN vom Handyguthaben gezogen.

Angeblich 5-10 Minuten Wartezeit.

Nach einer kurzen Wartezeit dann die Email mit einer Aufforderung zur Verifizierung meines Bankkontos.

Nun ja seit wann ist ein Handy ein Bankkonto und wie soll ich das verifzieren? Darüber hinaus ist das Dokument als PDF welches man ausfüllen soll fehlerhaft, man kann es gar nicht öffnen.

Diese Chinesische Firma wollte mir einfach nicht meinen 6€ code schicken, sondern bestand darauf, dass ich diese dubiose Verifizierung durchführe, welche es nicht mal bei einem Autokauf gibt.

Auf einmal schaue ich in meine Bestellungen, frech storniert. Jetzt ist die Frage, wie wollen die mir eine Gutschrift erstatten? Auf mein Handy zahlen? Ich warte mal auf eine interessante Antwort.

Frechheit und nie wieder.

die ersten beiden Bestellungen waren tadellos aber bei der 3. Bestellung war's dann Essig. Es kam keine Ware mehr nur Vertröstungen per Email

Vertraglich festgelegt war dass die Ware innerhalb 24 Stunden geliefert wird- Fazit nach 16 tagen immer noch keine Ware mur wieder Entschuldigungen per mail. Mir war es dann zu bunt und hab mein Geld wieder eingefordert. Was darauf hin passierte ist etwas komisch denn auf einmal wurde mein Passwort gehackt von meinem Account daraufhin hab sämtliche Passworte geändert die im Zusammenhang mit dieser Geschäftsverbindung stand seitdem ist ruhe. Soll nichts heißen aber so war der Ablauf bei mir

Hätt mir das vorher durchlesen sollen... Wart auch schon seit Stunden auf einen Key...