Ist die Schönheit wirklich im Auge des Betrachters?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, auf jeden Fall & das sieht jeder anders, es ist auch immer eine Frage des Geschmacks und der eigenen Vorlieben und Vorstellungen. Ich war zum Beispiel selber einige Zeit mit einer Frau zusammen, die nach einiger Zeit der Beziehung als Erwachsene (wir waren Ende 20) eine feste Zahnspange hatte und davon längerfristig dieses Ding hier am Fuß (das nennt sich Vacoped) am Fuß hatte und oft eine Jogginghose trug deswegen und oft Krücken hatte - und ich fand sie immer hübsch und attraktiv und stand zu ihr. Die Beziehung scheiterte weder an der Spange noch am Vacoped.

Sie meinte mal zu mir, dass mein schönstes Kompliment an sie ein WhatsApp gewesen wäre (das hätte ich zu dem Zeitpunkt schon gar nicht mehr auf dem Schirm gehabt!) -----> "Hi Schatzele, du siehst sogar mit deinem Gipsfüßle toll aus und ich bin stolz auf dich ;-)" -----> das habe ich ihr zum Aufmuntern geschrieben, als es ihr ziemlich mies ging wegen dem Gips und auch das meinte ich ehrlich. Ich war damals tatsächlich sogar dann stolz auf sie, als sie mit Gipsschiene, Krücken, Longsleeve und Jogging neben mir humpelte. Blieb wohl in Erinnerung bei ihr :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich denke in allem liegt schönheit. Du musst es nur finden und endweder du ignorierst es, oder du suchst danach. Es liegt an dir, willst du in einer dunklen Welt voller trauer und Hass leben, oder in einer schönen, bunten und lebendigen Welt leben?

Ja. Das heißt jedoch nicht, dass die Chancen schlecht stehen, dass fast alle Betrachter dich unattraktiv finden.

Nicht wirklich. Es gibt Dinge die tendenziell schöner sind als andere. Der Feinschliff liegt im Auge des Betrachters

Bild zum Beitrag

 - (Frauen, Männer, Partnerschaft)  - (Frauen, Männer, Partnerschaft)

Jap. Es gibt verschiedene Attribute die viele Leute schön finden -> Schönheitsideal

Heißt aber nicht das jeder Schönheit anders empfindet und nicht manche Menschen etwas total unschön finden, was andere vergöttern