Ist die Schlachter 2000 eine protestantische Übersetzung?

2 Antworten

Ich gehe in eine Freikirche und fast jeder hat dort eine Schlachter 2000. Freikirchen sind geschichtlich gesehen von den Protestanten entstanden das heißt es wird warscheinlich keine Probleme geben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
PhilipQuast
Fragesteller

Ich bin Katholik - darum frage ich.

Protestantisch könnte man schon sagen. Hier die Wikipedia-Seite über Herrn Schlachter: Franz Eugen Schlachter

Die "Schlachter 2000" wird - neben der "Revidierten Elberfelder" - auch in vielen freien Gemeinden bzw. Freikirchen und auch Bibelschulen verwendet. Beide Übersetzungen gelten als recht genau und wortgetreu und sind m. E. sehr zu empfehlen.