Ist die Saeco Moltio immer so laut?

3 Antworten

Guten Abend. Ich habe heute die Moltio erworben und sie voller Vorfreude für die Inbetriebnahme installiert. Danach eingeschaltet und das Entlüften sowie das erste Reinigen durchgeführt.

Nur war ich entsetzt, wie laut diese Maschine ist. Meiner Meinung nach kann man das nach 21 Uhr in einem Mehrfamilienhaus schon nicht mehr betreiben. Klingt fast so, als würde jemand irgendetwas bohren. Dabei loben die Leute hier wie leise die Maschine sei. Bin ich nur sensibel oder stimmt da irgendwas nicht?

Dann habe ich auch noch ein Teil hier, wo ich überhaupt nicht weiß wofür dies ist (findet in der Anleitung keine Erwähnung) - jemand eine Idee? Siehe Bild.

VIELEN Dank für Euren Rat. Ich hatte mich doch so auf die Maschine gefreut und um die Uhrzeit kann ich sie nicht benutzen, also auch nicht testen...-_-

 - (Kaffee, Lautstärke, Kaffeevollautomat)

Ich glaube, daß alle Bohnen-Müller Maschinen nach 23:00 klingen sehr laut. Ich habe Spidem Villa (änlich zu irgeneinen Saeco Modell) zu Hause und in der Nacht das ist etwas zu hören! :) Alternative? Denke, es gibt nur eine - Kaffee-Maschine mit speziellen Kaffee-Kasetten.

Habe zwar ein "De Lohghi" Modell-aber Geräusche wie ein Bohrhammer.

Einzig mögliche Abhilfe:Maschine auf ein Brett stellen,welches auf mehreren

Filzgleitern steht.Auf möglichst Vielen!!!Und doppelt!!!