Ist die RX 6700 XT eine gute Grafikkarte?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Gut und Zukunftssicher 80%
Nicht so gut 20%
Gut aber nicht Zukunftssicher 0%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Gut und Zukunftssicher

Momentan noch sehr gut geeignet für HD und WQHD, wenn du die RX 6700XT meinst. Und nicht diese non XT.

Da hast du locker noch n paar Jahre Ruhe mit.

Kommt natürlich auch auf Spiel und settings an. Top aktuelle und zukünftige kann es sein dass man bei dem ein oder anderen Spiel die Einstellungen etwas runter schrauben musst, irgendwann evtl auch die Auflösung, aber spätestens dann ist sie für full HD immer noch gut geeignet. Pauschal würde ich sagen 2-5 Jahre kannst du die problemlos noch nutzen.

Gibt schließlich auch immer noch genügend die noch mit einer 1070 oder 1080 ti unterwegs sind und diese sind ja nun auch schon ein paar Jährchen alt.

Lukas060308
Fragesteller

Danke

Hallo,

die RX 6700XT ist eine ganz solide Grafikkarte. Mit ihren 12 GB VRAM ist sie auch noch relativ zukunftssicher. Gaming auf Full-HD geht damit noch eine ganze Weile. WQHD auch noch, auch wenn da schon vorher Abstriche gemacht werden müssen.

LG

Kommt drauf an, was du damit vorhast. Für FHD mit 60+ FPS tut sie noch ein paar Jahre. Für mehr würde ich was Besseres nehmen.

Lukas060308
Fragesteller

ok paar Jahre reicht mir

Gut und Zukunftssicher

Die 6700XT ist ein sehr gute Karte wenn das Budget nicht allzu groß ist