Ist die Reihenfolge bei der Gebetswaschung wichtig?

6 Antworten

Ja die Reihenfolge ist wichtig. Man kann nicht zuerst die Füße waschen, dann die Arme usw.

Ja, bei den Hanabilah muss die Reihenfolge meines Wissens stimmen, damit sie gültig ist.

Assalamu aleikum

Ja, ist es. Aber, wenn du etwas vergisst zu waschen zmb deine Arme dann kannst du es aich ende deines Gebetswaschungs (wenn du noch dabei warst) sofort waschen, in shaa Allah. Aber wenn du schon alles abgetrocknet hast & dich fertig machst zu beten & dann erinnerst, musst du neu anfangen, in shaa Allah

Möge Allah unsere Gebete annehmen, âmin.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – alhamdullilah muslim

As-salamu alaykum.

Ja, sie ist wichtig, InShaAllah. Man muss sich daran halten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamisches Wissen (Ahl-as Sunnah), von Bücher und Shuyukh.

Nein.

Hauptsache sauber.

Persönlich würde ich mich putzen wenn ich will oder es Zeit ist.

Aber wer gerne dreckig rumläuft kann dann ja bis zum Gebet warten.

MIR! leuchtet das überhaupt nicht ein