Ist die PS3 eine Retrokonsole?

2 Antworten

Gibt da keine Regel ab wann eine Konsole als Retro bezeichnet werden kann. Aber mMn kann man 2 Generationen später schon von Retro sprechen.

Eine Spielekonsole wird üblicherweise dann als Retro Konsole bezeichnet, wenn die verbaute Technologie mit der Zeit veraltet ist, oder wenn sie nicht mehr produziert wird, daher ist die Playstation 3 schon längst eine Retro Konsole.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich spiele seit Jahr 1998 Videospiele/Konsole.

Yakuzi  09.10.2023, 01:36

die Antwort macht mich traurig und nostalgisch zugleich.

Ps3 war echt ne geile Zeit :)!