Ist die Oberstufe in der Mathematik schwer?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kann die Frage bezüglich des Unterschiedes zwischen 10. und 11. schlecht beantworten, da ich erst ab der 11. gut in Mathe wurde, aber für dich sollte das eigentlich kein Problem werden. Es werden zwar neue Themen (analytische Geometrie) behandelt, jedoch bezweifle ich stark, dass du dich auf einmal merklich verschlechtern wirst.

Mein Abi ist schon über ein Jahr her (erinnere mich nicht mehr an alles 😅) aber war eig ziemlich easy, obwohl ich nie wirklich gut in Mathe war.

Das einzige, was abgefuckt hat, waren Logarithmusgleichungen und lineare Gleichungssysteme (allgemein Algebra haha) aber ist auf jeden Fall machbar

Wenn du von Anfang an dran bleibst ist Mathe meiner Meinung extrem easy. Locker 11 Punkte machbar