Ist die Nvidia GeForce GTX 1050 4GB genug um zu zocken?

9 Antworten

Ja, die Grafikkarte reicht für relativ hohe Settings, dann auch 50-70 FPS. Wenn auch Deine CPU und Dein RAM passt, kannst Du die GTX 1050 Ti bestellen. :-)

1050 4Gb gibt es nur im Notebbok und das wird auch deine Frage sein.Hatte zuerst eines mit einer 1050ti aber die ist zu langsam und die normale ist noch langsamer bin dan auf das Asus ROG Notebook mit Ryzen und RX580 umgestiegen und muss sagen dass hat eine super Leistung

Moin,

den Laptop, den Du da gepostet hast, würde ich mir nicht zulegen. In deiner Preisklasse bekommst Du auch ein leistungsfähigeres Gerät mit einer GTX 1050 Ti oder sogar schon einer GTX 1060.

Da gibt es beispielsweise für 995 € folgendes Gerät von HP: https://www.ebay.de/itm/382551826509

Verbaut ist hier ein Intel Core i7-8750H, eine GeForce GTX 1050 Ti, 16 GB RAM und eine 1 TB HDD + 128 GB SSD.

Du sparst ganze 200 € und hast trotzdem eine leistungsfähigere Grafikkarte verbaut.

Im Prinzip bekommst Du in der Preisklasse sogar schon eine GeForce GTX 1060, dann allerdings ohne SSD: https://www.notebooksbilliger.de/acer+nitro+5+an515+52+70cx

Für 1.155 € habe ich noch folgendes Gerät gefunden: https://www.cyberport.de/?DEEP=1C28-28T&APID=359&STOREID=2

Verbaut ist hier ein AMD Ryzen 5 1600, eine AMD Radeon RX 580, 16 GB RAM und eine 1 TB HDD + 256 GB SSD.

Damit hast Du im Vergleich zur GeForce GTX 1050 Ti und vor allem zur GTX 1050 noch mal einen ordentlichen Leistungszuwachs: http://gpu.userbenchmark.com/Compare/Nvidia-GTX-1050-Ti-vs-AMD-RX-580/3649vs3923

Gruß
Lukas

Hallo,

die 4 GB VRAM reichen aus für alle aktuellen Games, halt nicht für hohe Grafikeinstellungen. Eine GTX 1060 6 GB darf schon gerne verbaut sein. Deine aufgezählten Titel laufen allerdings ohne Probleme.

In den anderen Antworten hat es sehr gute Empfehlungen für Notebooks.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Naja. Geht so. Ich denke mal du hast da ein Laptop?

Investier bei einem Laptop in eine Version mit einer GTX 1060. Die sind stark und ziehen immer noch nicht so viel Akku wie die 1070 oder 1080. Auch die Kühlung leidet nicht.

Falls es doch für einen Desktop PC ist, eine GTX 1060 oder eine RX 580 wären da viel besser und nur 100€ teuerer.