Erfahrungen mit Divinity Original Sin 1?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, habe ich gespielt. War aber nicht so mein Fall. Irgendwie komme ich mit dem Kampfsystem nicht klar. Am Besten finde ich immer noch das Original der Reihe (Divine Divinity).

LG

NicoFFFan
Fragesteller

Hast Du Divinity Original Sin 2 schon gespielt? War das besser oder noch schlechter als Teil 1?

MenschenfeindX  12.03.2023, 17:43
@NicoFFFan

Habe Beide gespielt. Wenn ich mich entscheiden müsste, würde ich den Ersten Teil wählen.

Du solltest vielleicht Beide Teile einfach ausprobieren. Es kann ja sein, dass mein Geschmack ganz anders ist als deiner. :-)

NicoFFFan
Fragesteller
@MenschenfeindX

Danke, ist der erste Teil von der Story her besser als der zweite?

Was für ein RPG findest Du generell storymäßig am spannendsten?

MenschenfeindX  12.03.2023, 17:50
@NicoFFFan

Ja und ich habe den ersten Teil auch viel länger gespielt als den Zweiten. Es ist auch kein schlechtes Spiel. Nur das Kampfsystem wurde mir irgendwann zu kompliziert und dann habe ich das Spiel abgebrochen.

Storymäßig am spannendsten finde ich tatsächlich Final Fantasy VIII, aber das ist ja fast schon antik.

NicoFFFan
Fragesteller
@MenschenfeindX

Ja, die alten Final Fantasy Spiele, die waren genial. Daher übrigens auch mein User-Name. NicoFFFan heißt ausgeschrieben Nico-Final-Fantasy-Fan. Teil 8 hatte vor allem den besten Endboss (Final Artemisia), natürlich von der Schwierigkeit noch leicht im Vergleich zu Omega Weapon.

Wie fandest Du eigentlich Teil 7 und 9?

MenschenfeindX  12.03.2023, 19:28
@NicoFFFan

FF7 und FF9 waren leider nie so mein Fall, keine Ahnung warum. Aber dafür finde ich FF10 wieder extrem gut. Mein Lieblingsteil nach FF8 auf jeden Fall.

Und ja, Artemisia ist geil. Es gibt so eine Theorie, dass Artemisia Rinoa aus der Zukunft sein soll, was das ganze noch interessanter macht.

MenschenfeindX  12.03.2023, 21:38
@NicoFFFan

Weiß ich nicht mehr. Ist schon zu lange her, dass ich das gespielt habe.

Und danke für den Stern.

NicoFFFan
Fragesteller
@MenschenfeindX

Gerne. Kennst Du Pillars of Eternity 1 und 2? Wie findest Du die beiden Games so?

Ich finde es nicht gut habe nach einer halben Stunde aufgehört zu spielen und danach nie wieder gestartet.

NicoFFFan
Fragesteller

Hast Du Teil 2 schon mal angespielt?