Ist die Netflix Serie 'Narcos' zu empfehlen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich persönlich mag die Serie nicht wirklich. Wenn du Spanisch sprichst, ist es vielleicht angenehmer - Ich finde jedoch, den ganzen Mist nochmals als Serie sehen zu müssen ist nicht wirklich mein grösstes Bedürfnis.

Wenn du dich über Pablo informieren möchtest, weil du es damals nicht "miterlebt" hast, sind Dokus da um einiges besser.

Ich finde Narcos einfach richtig cool. Alle 3 Staffeln sind der Hammer und ich freue mich auf die 4. Staffel

Ich hab die auch nach kurzer Zeit abgebrochen. Fand die ziemlich doof.

Falls dus noch nicht gesehen hast, "Haus des Geldes" ist seeeehr zu empfehlen! :)

RandomGirl2003
Fragesteller

Danke für deine Antwort!

Ich dachte anfangs genauso. Ich empfehle dir, dir erstmal ein paar Dokus über Pablo Escobar anzugucken (die gibt es auf Netflix). Erst wenn du merkst, dass wirklich nichts übertrieben ist und seine Hintergrundgeschichte kennst, kannst du Narcos wirklich genießen. So war das zumindest bei mir. Aber am Ende der zweiten Staffel stirbt er, und in der dritten Staffel geht es ohne Pablo weiter - ab da hatte ich keine Lust mehr die Serie weiterzugucken. Aber bis zum Ende der zweiten Staffel fand ich sie absolut sehenswert - vor allem wenn du weißt dass alles wahr ist.

RandomGirl2003
Fragesteller

Danke für deine Antwort, aber der Spoiler hätte echt nicht sein müssen ):

Aesdeef  05.03.2018, 18:06
@RandomGirl2003

Da passiert so viel, da machen die Spoiler auch nichts. Aber guck dir erstmal mindestens eine Doku über ihn an. Auch auf Youtube.

Antiparos  05.03.2018, 18:07

Trotz der wahren Historie und dem den Fragesteller möglicherweise bekannten Fakten, hätten Sie die Spoiler sein lassen können. Aber ich gebe Ihnen durchweg recht.

Aesdeef  05.03.2018, 18:10
@Antiparos

Also mir haben die Spoiler nicht geschadet. Ich hab die Serie irgendwann angefangen und dann wieder abgebrochen, weil das alles für hochdramatisiert und übertrieben gehalten habe. Dann habe ich Jahre später zufällig eine Doku über Pablo gesehen und erfahren, dass es sich wirklich so zugetragen hat, und dann habe ich die Serie nur noch verschlungen (bis zum Ende der zweiten Staffel). Nach Pablos Tod war sie mir egal.

Antiparos  05.03.2018, 18:13
@Aesdeef

Ich werde mich darauf jetzt nicht festfahren, halte ich jetzt auch nicht für so schlimm, aber die Grundregel für Spoiler sollte man sich zu Herzen nehmen.

Aesdeef  05.03.2018, 18:16
@Antiparos

Du, ich schau auch nicht gerne Spoiler an. Ich guck meistens nur, ob der Film oder die Serie gute Bewertungen hat und dann lass ich mich einfach überraschen, was da passiert. Oft weiß ich nicht mal in welche Richtung es geht. Aber bei Narcos, wie gesagt, hat es nicht geschadet, mir vorher eine Doku über Pablo anzuschauen.

Napoleonica  05.03.2018, 18:31
@Antiparos

Für diejenigen unter uns, die die Geschichte mit Pablo praktisch "miterlebt" haben, ist die Serie wohl grundwegs eher langweilig. - An den Kenner @Aesdeef - Wird übrigens auch erwähnt, dass Pablo sich sehr für die Armen einsetzte und für sie Slums baute? Würde mich gerade spontan interessieren, danke :-)

Aesdeef  05.03.2018, 18:41
@Napoleonica

Ja, das stimmt er hat viel Geld für die Armen in die Hand genommen. Vor allem für Kinder. Z.B. hat er sehr viele Fußballplätze bauen lassen und viele Fußballclubs finanziert, die heute noch in der ersten kolumbianischen Liga spielen. Er hat mit seinem Terror aber auch sehr viel Leid verursacht. Deswegen wird er in Kolumbien heute noch gehasst und vergöttert, je nach Region.

Ich finde die Geschichte von Pablo Escobar hochinteressant, die Serie ist wirklich gut gemacht, wenn auch etwas dramatisiert. Ich kann Sie nur empfehlen, auch weil es eben echt passiert ist.