Ist die Nationalhymne bei Sportveranstaltungen noch zeitgemäß?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Ja, ich finde es gut 67%
Nein, bin allgemein dagegen 24%
Verwirrt bin ich 10%

3 Antworten

Verwirrt bin ich

Zumindest wenn die Sportler ihre Nation vertreten

horribiledictu  17.05.2022, 22:01

welcher Sportler vertritt eine Nation - außer in pathetischen Interviews?

Nein, bin allgemein dagegen

Die Nationalhymne sollte man höchstens spielen, wenn die Nationalmannschaften antreten. Ansonsten bin ich dagegen, die Nation unnötig zu betonen.

Ja, ich finde es gut

Da kann ich noch sehen, resp. lauschen, dass wir "deutsch" sind....

Ansonsten sind wir ja leider OFFIZIELL alle EUROPA (mit Italien, mit Portugal, mit Griechenland etc etc ) ...