Ist die Nachricht Fake oder echt?

6 Antworten

Man sieht schon an der kryptischen Mail-Adresse das dass eine billige Fälschung ist. Sollte man aber eigentlich selbst erkennen.

Die Top Level Domain ist übrigens nicht, wie geahnt .de sondern .cfd. Das .de wird durch den Querstrich außer Kraft gesetzt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
  • kryptische Absender-E-Mail
  • keine Umlaute
  • Wer oder was soll "DE Postal" bitte sein?
  • Niemand Seriöses setzt ein Ultimatum von 12 Stunden, das dient lediglich dazu, Druck aufzubauen
  • Link ist offensichtlich nicht von DHL.

Wäre das eine sms von DHL dann würde da auch einfach DHL stehen.

Sieht der Link für dich seriös aus? Für mich nicht.
Nein das ist zu 100 % Betrug.

Absender blockieren, auf gar keinen Fall drauf klicken. Das ist Scam. Betrug.

Sehr seriöser Absender auf jeden Fall...

Natürlich ist das fake.