Temu 250€ Gutschein - Fake?

6 Antworten

Hallo,

Temu ist ziemlich gefährlich was solche Angebote angeht. Du wirst dann ein Gutschein-Bundle erhalten, wofür du allerdings auch immer einen Mindestbestellwert haben musst.

Durch diese Angebote verleitet Temu seine Nutzer mehr und öfter zu bestellen. Habe das bitte immer im Hinterkopf.

Viele Grüße

Jenny

TEMU ist eine Datenkrake, die dich ohne Rücksicht an die Öffentlichkeit verkauft . Und du wirst mit dem Kauf der Produkte rein rechtlich zum Importeur, das kann ein Problem werden . TEMU ist eine ganz miese Plattform ....immer dran denken - wenn etwas nichts oder sehr wenig kostet bist DU das Produkt .

Inkognito-Nutzer   14.11.2023, 11:49

Ja das stimmt leider… aber danke für deine Antwort :)

Ich wäre da vorsichtig vor allem bei diesen Uhren die ablaufen. Wenn man zb rausgeht und wieder auf die Seite beginnt dieser countdown von vorne.

Wahrscheinlich wird später irgendwie ein Fehler angezeigt so dass man den Gutschein nicht verwenden kann selbst wenn da alles recht billig ist. Temu ist auch nur eine Art Vermitller.

Oder daß man für 500 Euro bestellen muss

Sie sagen sogar offen das Sie nicht dafür garantieren können ob eine Ware oder die richtige Ware ankommt da man direkt von Händler bestellt. Auch dass Daten sie Daten weitergeben. Es ist zwar kein Fakeshop aber manchmal ein Risiko.

Bei Elektrogeräten usw wäre ich sowieso vorsichtig oft entsprechen sie nicht dem europäischen Sicherheitsstandard.

Für die Umwelt sind viele Sachen auch nicht gut.

Das sieht nicht gerade vertrauenswürdig aus und ich hoffe, dass das noch niemand ausprobiert hat.

Von Experte Dirndlschneider bestätigt
 Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass ein Online Shop 250€ verschenken würde…

Tun diese auch nicht. Das ist schlicht einfach nur Werbung.
Je mehr etwas bling bling macht, fett ins Auge springt, Werbung über Werbung, desto erfolgreicher tappen Ahnungslose in die Marketingfalle, so wie du.

Das was DU aber verschenkst an TEMU, sind deine Kontaktdaten die die dann wieder verkaufen. Darüber gibt es genug berichte.

Inkognito-Nutzer   14.11.2023, 11:46

Ja deswege frage ich lieber mal nach, weil diese App mir noch nie so geheuer war mit den ganzen Angeboten.