Ist die Mombricia eine mehrjährig blühende Blume und wie pflegt man sie am besten?

Knospen der Mombricia - (Pflanzen, Blumen, Pflanzenpflege) Blüten der Mombricia - (Pflanzen, Blumen, Pflanzenpflege) Blüten der Mombricia - (Pflanzen, Blumen, Pflanzenpflege)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich kenne diese Pflanze als Mombretie bei uns. Daher dürfte es sich um die gleiche handeln.Es ist wie bei anderen Zwiebelpflanzen, die kannst du jedes Jahr wieder reinsetzen, aber ich glaube, man kann sie nicht im winter in der Erde lassen, da sie frostempfindlicher sind als beispielsweise Tulpen und Narzissen. Also im Herbst die Zwiebelchen raus aus der Erde und im Frühjahr wieder rein. Zumindest hab ich das damals gemacht.

CaroAs
Fragesteller

Danke, ich habe die Zwiebeln in der Erde gelassen, hatte sie aber in einem Blumenkasten eingesetzt und im Winter hereingeholt. Oder sollte man sie aus der Erde holen, egal ob draußen oder drinnen?

CaroAs
Fragesteller
@hermaphrodit

Super, danke. Es kommt auf die richtige Bezeichnung an!

Am besten im Blumenladen nachfragen

CaroAs
Fragesteller

Danke, aber bisher habe ich die Erfahrung gemacht, dass die meisten Blumenverkäufer sich nur mit den Pflanzen und Blumen auskennen, die heimisch sind bzw. die sie verkaufen.

Sie ist pflegeleicht und mehrjährig, vermehrt sich selber. Hat gerne einmal in ein Paar Jahren bischen Holzasche aus der Kamin als Dünnung.

Also,meine Oma hatte die auch in ihrem Garten,die kamen jedes Jahr wieder!Vielleicht hast du Glück-bald kommt der Frühling,lass dich überraschen!

Es handelt sich um Montbretien. Zwiebel können im Winter in der Erde bleiben.