Ist die Mitnahme eines PC's samt Monitor im Koffer in die Türkei erlaubt?

1 Antwort

Ist das so ein MiniPC oder ein richtiger DesktopPC. Bei letzterem würde ich eher abraten. So wie manchmal mit dem Gepäck umgegengen wird, hast du nur noch elektroschrott bei der Ankunft. Bei einem MiniPC würde ich eher einen Monitor leihen vor Ort falls möglich.

Besser wäre es einen Laptop mitzunehmen.Dafür gibt es auich extra Transporttaschen.

Gamzelim
Fragesteller

Das mit dem Laptop hab ich bereits letzten Monat versucht, aber die Leistung war nicht gut genug. Einen PC ähnlichen Laptop zukaufen würde mich ca. 3.000€ kosten.

Es ist ein Desktop-Pc. Verpacken im Alu-Koffer würde nicht helfen?

compu60  06.08.2020, 10:16
@Gamzelim

Was machst du den im Homeoffice? Normalerweise reicht da ein 350€ Laptop für Office.

Gamzelim
Fragesteller
@compu60

Arbeite mit mehreren CAD Programmen. Bei größeren Dateien hängt er sich auf und wenn dann nebenbei Skype oder Teamviewer läuft, geht's nur noch im Schneckentempo.

compu60  06.08.2020, 12:10
@Gamzelim

Stimmt, bei CAD wird mehr Power benötigt.

Beim Transport eines PC´s kommt es weniger auf das Äussere an, wichtig ist das innere, wie Kühler, Grafikkarte, Festplatten usw. Kühler könnten abreissen.Festplatten HDD vertragen keine Erschütterungen.Grafikkarten usw. können aus dem Slot rutschen und beschädigt werden Diese müsste man ausbauen und extra verpacken.