Ist die Menschheit wahnsinnig geworden?

3 Antworten

Mir ist es egal, ich werde keine Kinder haben.

und auch immer heisser und heisser wird im Sommer

Bis vor einigen Wochen war es noch frisch bzw. fast kalt... ich bin froh, dass es endlich gscheid warm ist bzw. heiß wird.

ContentMan22
Fragesteller

sind wir am ende?

Pseudonym333  20.05.2022, 14:41
@ContentMan22

Keine Ahnung... die Menschheit überstand so vieles... ich denke, es wird sie noch laaange Zeit geben.

Pseudonym333  20.05.2022, 14:45
@ContentMan22

Dies behaupteten vor dir bereits viele Menschen... und viele sagten den Weltuntergang mit genauem Datum voraus... doch bis jetzt geschah nie etwas.

Nein, die gesamte „Menschheit“ ist nicht wahnsinnig geworden!

Nur einzelne Individuen, die im Netz, aus welchen Gründen auch immer, die totale Panik verbreiten wollen.

Wenn man allein alle Schreckensmeldungen hier im Forum ernst nehmen würde, dann…..😱
Ich glaube, daß manche Menschen Freude dabei empfinden, andere Menschen in Angst und Schrecken zu versetzen oder gar in den Suizid zu treiben.

Koenig667cool  20.05.2022, 19:16

Aber sollten wir dem menschengemachten Klimawandel nichts entgegen setzen?

quantthomas  20.05.2022, 19:38
@Koenig667cool

Doch, aber die Menschen mir Horror-Meldungen in den Selbstmord treiben kann auch nicht die Lösung sein.

Übrigens haben diese Klimaforscher in den 60er Jahren genau das Gegenteil „errechnet“.
Eine neue Eiszeit wurde vorausgesagt, mit Hungerkatastrophen und blutigen Revolutionen.

Koenig667cool  21.05.2022, 02:09
@quantthomas

Naja leider sind diese "Horror-Meldungen" die bittere Realität. Und dabei verfolgt niemand das Ziel, Menschen in den Selbstmord zu treiben. Außerdem ist es wissenschaftlicher Konsens, dass der Klimawandel menschengemacht ist und in den nächsten Jahren/Jahrzehnten/Jahrhunderten zahlreiche Naturkatastrophen auf uns zu kommen werden. Da muss man nur einen Blick auf den IPPC Bericht werfen, der uns eine wissenschaftliche Aussicht darauf gibt, dass wir auf gut Deutsch am Arsch sind.

quantthomas  21.05.2022, 09:09
@Koenig667cool

Dieser „wissenschaftliche Konsens“ war auch vor 30 Jahren vorhanden und ich vermute mal, daß dieser „Konsens“ daher rührt, daß sich die Medien immer darauf stürzen, wer am lautesten schreit.

Wenn heute eine Klimaexperte es wagen würde, den Anstieg des Wasserspiegels der Weltmeere anzuzweifeln, der würde sofort unten den Holocaust-Leugnern eingereiht werden und er könnte seine Wissenschafts-Karriere vergessen.

Fakt ist, daß das Klima keine feste Größe ist, sondern sich ändert, seit der Planet von Lebewesen bewohnt ist.

https://www.welt.de/wissenschaft/umwelt/article5489379/Als-uns-vor-30-Jahren-eine-neue-Eiszeit-drohte.html

Da müsste man alle Kabel an einen Schalter anschließen und ihn dir reichen.